Allplan Fórum

[Otázka] dwg-Import - Erstellt mit Plant 3D


Hallo.

Ich versuche die Datei, erstellt mit AutoCad Plant 3D, zu importieren. leider ist es so, dass einige der Anlagenbauteile als Köper zu sehen sind, andere nur als Drahtmodell. Ich kann aber nicht feststellen, warum das so ist. Wenn ich die zeichnung mit Plant 3D öffne, sehe ich diese als Körper. Aber wenn ich diese in Allplan importiere, Sind es dann teilweise Drahtmodelle. Direkt sieht man das, an einem Rohrboden. Gerades Rohr als Körper zu sehen, Rohrbogen ist dann Draht.
Was kann oder muss ich beim importieren Beachten? hat jemand ne Idee?

Přílohy (2)

img
Ansicht 1 Import in Allplan.JPG
Type: image/jpeg
Staženo 18
Size: 238,64 KiB
img
Ansicht Plant 3D.JPG
Type: image/jpeg
Staženo 15
Size: 231,63 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

ich würde so einen einzelnen Rohrbogen separat als DWG speichern, den importieren und schauen, was im DWG import Protokol steht:

Importierte Elemente -> "Körper" oder 3D Flächen usw..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

..bei den Bögen scheint es sicht um Körper zu handeln, die mit dem ShapeManager (ACIS) von AutoCad erstellt wurden. Die sind in etwa vergleichbar mit den 3D-Körpern allgemein (BReps von Parasolid) in Allplan .
Scheinbar werden diese Körper bei DWG-Import nicht erkannt, und nicht in BReps gewandelt.
(...das sollte schon seit Allplan 2017 funktionieren!)
Aber das könntes Du in Allplan nachholen, da die Kurven ja vorhanden sind.

Alternativ könnte man den Import über Rhino machen.(dwg->Rhino->Allplan)
Auf diesem Weg werden die BReps vielleicht besser erkannt und gewandelt.

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím