Allplan Fórum

Allplan in word


hallo leute,

ich möchte gerne eine allplan skizze im maßstab 1:100 in word einfügen. kann mir jemand helfen wie ich das am besten mache!? (der maßstab sollte erhalten bleiben!)

danke...

1 - 7 (7)
  • 1

Hallo,

habsch noch nie gemacht, doch könnte es mir ungefähr so vorstellen:
Bildschirmmaßstab z.B. M 1:50 wählen, Screenshot, mit Paint oder so was zusammen schnipseln, speichern und als Bilddatei importieren. Dass es da unweigerlich zu Abweichungen kommt, sollte aber klar sein.

Ich würde die Zeichnung als PDF ausgeben, genau so wie meinen Text und die beiden Dokumente mit einem Programm, das PDF zusammen stellen kann, vereinen.
---
Den Umweg über Bildbearbeitung kann man sich sparen, wenn man die Funktion Fensterinhalt in Zwischenablage - Fensterleiste unten rechts - nutzt, oder?

Ich würde die Zeichnung/Skizze als PDF ausgeben und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm als *.jpg speichern. Nach Möglichkeit nur in SW mit 8-bit Farbtiefe, sonst bekommst du zu viel Unschärfe darein.
Das kannst du dann problemlos in dein Worddokumend einfügen.

Gruß Ulrike

Planausgabe im gewünschten Masßstab in TIFF Datei, Tiffdatei in WORD einfügen und da aufpassen, das das eingefügte Bild nicht verzerrt wird (was word gerne acht, wenn das bild für das gewählte Blatt zu klein ist).

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Citoval velletti
Planausgabe im gewünschten Masßstab in TIFF Datei, Tiffdatei in WORD einfügen und da aufpassen, das das eingefügte Bild nicht verzerrt wird (was word gerne acht, wenn das bild für das gewählte Blatt zu klein ist).

kannst du mir genauer erläutern wie ich zu der TIFF-Datei in meinem Maßstab komme? irgendwie funktioniert das nicht so wie ich will...

Datei / Fensterinhalt als Pixelbild speichern

.... Umschalt+Strg+S

1 - 7 (7)
  • 1

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím