Allplan Fórum

Pfad für pdf-Export voreinstellen [Vyřešeno]

Tagy:

Guten Morgen,

gibt es die Möglichkeit, den Pfad für die Funktion "pdf-Daten exportieren" anders voreinzustellen? Ich möchte nämlich diese pdf-Dateien - egal welches Projekt - immer im gleichen Ordner ablegen ...

Grüße
Marion Falkenhein

Hi Marion,

versteh ich das richtig, dass Du alle PDF-Dateien projektunabhängig immer in den selben Ordner exportieren willst?

Das geht, der Pfad ist einstellbar. Weis nicht mehr genau, wie das in der 2009 geht, aber grundsätzlich musst Du in den Optionen die Speicherorte suchen. Dort kannst Du zwischen

[*] Projekt (Nem-Projektordner)
[*] Privat (Allplan-User-Local)
[*] Frei (Frei wählbarer Pfad)
[*] Letzter

wählen.

Wenn Du Dir dort bei Frei einfach Deinen gewünschten Windows-Ordner einstellst, müsste es klappen.

Daniel

Extras->Optionen->Optionen allgemein->Einstellungen->Speicherorte.

Gruß: T.

Gruß: T.

Ja super! ich habe es direkt mal ausprobiert und es hat geklappt! ich hatte halt an den falschen Stellen für diese Einstellung gesucht...

Marion

P.S.: @ Daniel: ja, du hattest mich richtig verstanden.


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím