Allplan Fórum

[Otázka] DGM-Profilschnitt, Wie bestimme ich die Größe der Schnittsymbole u. Beschriftung


Hallo Zusammen,

ich will im DGM einen Profilschnitt ablegen, jedoch sind Symbole und Beschriftung zu groß. Bei der Erstellung des Profilschnittes und bei der Modifizierung kann ich dies nicht ändern.

Wo dann???

Danke Vorab!
Frank

Hallo zusammen,
ich habe gerade das gleiche Problem. Kann man die Schriftgröße und die Art- und Größe der Symbole eines Profilschnittes irgendwo einstellen. Kommt mir alles ziemlich antiquiert vor!

Gruß

Fredo

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 60
Size: 1,09 MiB

moin moin,

- die symbolgröße der punktsymbole richtet sich nach der einstellung der geländepunkte
- die größe der bezeichnung richtet sich nach der einstellung der schriftgröße der schnitte (ableitung)

das ist sehr verwirrend

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Přílohy (2)

Type: image/jpeg
Staženo 67
Size: 211,35 KiB
Type: image/jpeg
Staženo 69
Size: 154,40 KiB

Morgen cadworker!
Das ist ja wohl mal wieder ein schlechter Scherz! Wer kommt denn auf so was!?
Ohne deine Hilfe wäre mir dies sicher nicht in den Sinn gekommen. Wahnsinn!

Vielen Dank für die wochenendliche Hilfe.

Gruß

Fredo

ja das ist echt ein ding.

ärgert mich auch immer wieder.

schönes we

andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Kann ich total verstehen!
Habe noch keine Gelegenheit gehabt es auszuprobieren, aber werden die bereits erstellten Schnitte auch im nachhinein dadurch beeinflusst oder muss man die aufwendig neu erstellen.

Schöne WE

Fredo

leider musst du die vorh. schnitte neu erstellen.

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Manchmal fragt man sich wirklich, warum das alles so kompliziert ist!?

Schönes WE und vielen Dank an den Mitleidenden

Fredo


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím