Allplan Fórum

Fehler bei Mattenliste und Mattenschneideskizze

Tagy:

Hallo Allplangemeinde :-)

Hat eigentlich auch noch Jemand das Problem, dass sich seit 2018 die Anzahl der ersten vollen Matte in der Mattenliste zur Mattenschneideskizze widerspricht?

Dabei ist es egal ob die Listen aus dem Planplott oder dem Teilbild heraus erstellt werden. Die Anzahl und somit leider auch das Gewicht der Listen sind unterschiedlich und falsch.

Außerdem wird bei den Unterstützungskörben die manuell vergebene Anzahl auf 1 zurückgesetzt in den Listen!

Eventuell drauf achten

Daten wurden bereits per Hotfix weitergeleitet

lg
Jana

1 - 10 (28)

Hallo Jana,

das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber ich habe festgestellt, dass in 2018 bei den Stablisten Positionen, die nur lfdm beinhalten, nicht mehr aufgelistet werden.
Ich hatte diesbezüglich Anfang November Kontakt mit der Hotline und es hieß, dass dies mit dem nächsten Hotfix behoben sein sollte - ist aber leider nicht erfolgt.
Derzeit erstelle ich Bewehrungspläne weiterhin mit 2017.

Gruss

Bernd

Also Fakt ist, dass wir dringend funktionierende und zuverlässige Listen benötigen.

Bei der V2018 funktionieren weder die Stablisten noch die Mattenlisten korrekt!

Es kommt mir seit einigen Versionen vor, als wären die Kunden inzwischen die BETAtester geworden.

Bitte eine Dringlichkeitsnachricht an die Entwicklung schicken!

Gruß
Jana

Hallo,

inwiefern sind die Stab- und Mattenlisten nicht korrekt ?
Hierbei bekomme ich echt Angst, da ohne korrekte Listen das Ing.-Modul nahezu unbrauchbar ist.

Was für Reports wurden genutzt?
Sind es aus 2017 konvertierte Projekte oder in V2018 erstellte Verlegungen?

Ich habe versucht, das Problem nachzuvollziehen, aber bei mir funktioniert es anscheinend. ( 2018-0-1)
Lfdm- Positionen werden in den Listen ausgegeben.
Problem mit den Mattenlängen gibt es bei den individuellen Reports SL-V2/3. (waren hier mal zum Downloaden)

Grüße
Holger

Hallo,

bei einem Vergleich mit einem aus 2017 konvertierten Projekt sind bei mir die Mattenlisten in V2018 falsch.
Es werden schlichtweg Matten in der Mattenliste nicht mit berücksichtigt.
In der Schneideskizze sind diese jedoch vorhanden.

Beim gleichen Projekt in 2017 ist alles i.o.

Hier besteht dringender Handlungsbedarf!!!

Genau das ist der Fehler Holger

Ich habe dieses vor 2-3 Wochen bereits an die Hotline weitergeleitet. Man arbeitet daran. Das ich bis dahin aber keine Listen herausgeben kann und wir somit unsere Aufträge nicht ordnungsgemäß erfüllen, scheint nicht wirklich wichtig zu sein. Denn das Update, welches bereits vor 2 Wochen versprochen war, ist bis heute nicht da.
Fehler passieren, keine Frage, aber es darf nicht sein, dass wir wochenlang auf eine Korrektur warten und unsere Auftraggeber hinhalten müssen!

in diesem Sinne
Jana

Die Listen, die es hier mal zum Download gab, können auch erst wieder aktualisiert und zur Verfügung gestellt werden, wenn der Fehler durch Allplan behoben wurde.
Obwohl ich es schon etwas traurig finde, dass Allplan nicht in der Lage ist, zusammenhängende Listen für den Anwender zu erstellen.

zusammenhängende Listen bedeutet: Stabliste, Stabliste mit Biegeformen, Mattenliste und Mattenschneideskizze in einem Arbeitsschritt und durchweg nummeriert
Ich kenne bisher nur die Möglichkeit jede Liste einzeln erstellen zu lassen oder habe ich was übersehen?

Hallo Ing.-Bau-Gemeinde,

hat jemand zufällig schon eine Lösung für das Problem gefunden ???
Seitens der Hotline gab es bei mir noch keine positive Rückmeldung.

Sind für jeden Rat dankbar.

Grüße
Holger S.

Leider gibt es das versprochene Update immer noch nicht!

Die Mattenschneideskizze widerspricht derzeit immer noch den Mattenstahlliste!.
Ich verbringe hier mehrere Stunden mit der Kontrolle und dem Zusammenbasteln der Listen, damit wir überhaupt (entsp. Vertragsbedingungen) Listen ausliefern können.

ALLPLAN WANN KOMMT DIE KORREKTUR?????

Grüße
Jana

Mit dem Update 2018-0-2 sollte es nun klappen...

Grüße
Jana

1 - 10 (28)

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím