Allplan Fórum

[Otázka] Erhöung der Dachebene


Guten Tag,

ich möchte gerne die OK meiner Dachebene erhöhen, sodass die Dachspitze z.B in der Höhe von 8,5m liegt.
Wenn ich unter Eigenschaften die OK erhöhe, tut sich einfach nichts.
Soweit ich das richtig verstanden habe, bezieht sich die Angabe der UK auf die UK (in diesem Fall)der EG-Decke und die
Traufhöe ist ja verständlich. Nur das mit der OK habe ich noch nicht so recht verstanden.
Hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen und bedanke mich im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Steve

Přílohy (2)

Type: image/png
Staženo 232
Size: 1,11 MiB
Type: image/png
Staženo 254
Size: 41,86 KiB

Hallo Steve,
dein First erhält seine Höhe durch die Angabe von Traufe und Dachneigung. Oberkante ist eigentlich nur fiktiv und wird immer auf eine Höhe etwas über der Gesamthöhe des Bauwerks eingestellt (kann aber auch weit darüber eingestellt werden), hat jedoch keine Auswirkung auf die Konstruktion (soweit nicht zu niedrig eingestellt).
Gruß
Walter

binder-cad


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím