Allplan Fórum

Dachebene über zwei Geschosse


Im Model muss ich eine Dachebene über zwei Geschosse erzeugen.

Die Wände sind mit einer Dachlandschaft im 1.OG begrenzt. Sie durfen nicht höher als OK 1.OG seien. Jetzt sind die Wände bis OK Dach. Da es ändere Räume im DG gibt muss Ich eine Lösung finden.

Muss ich die Wände mit eine bregenzte Höhe einstellen oder habe Ich was falsh eingestelt in der Dach ebene?

Přílohy (1)

img
Dachebene über zwei Geschosse.PNG
Type: image/png
Staženo 31
Size: 417,19 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo,

im 1.OG soll doch nur dieser kleine Bereich unten rechts als Dach ausgeführt werden.
Hast Du mal versucht, diesen Bereich mit einem Freien Ebenpaar zu definieren und eine Dachhaut darüber zu legen?
Dann wäre es relativ einfach, das DG mit einer Dachlandschaft auszuführen.

1 - 5 (5)
  • 1

Hallo,

sofern ich das richtig verstehe, gibt es 2 DG mit unterschiedlichem Grundriss.
Im Anhang findest Du das FAQ des technischen Supports, das für Dachebene und Dachlandschaft die Vorgehensweise beschreibt. In deinem Fall wäre dann Fall 3 zu wählen.

Přílohy (1)

Type: application/pdf
Staženo 672
Size: 173,10 KiB

Ja genau,

Im DG hat alles gut funktioniert aber die Wände des 1.OG gehn immer noch bis zum Dach.

Ich habe es mit den drei unterschidlichen Einstellungen "Ebenenmodell einfügen" probiert aber es ändert nichts an den Wänden im 1.OG.

Přílohy (3)

img
Fall 03.PNG
Type: image/png
Staženo 27
Size: 480,28 KiB
img
Dachlandschaft.PNG
Type: image/png
Staženo 26
Size: 433,94 KiB
img
Wände mit Fix höhen.PNG
Type: image/png
Staženo 25
Size: 402,15 KiB

Hallo,

im 1.OG soll doch nur dieser kleine Bereich unten rechts als Dach ausgeführt werden.
Hast Du mal versucht, diesen Bereich mit einem Freien Ebenpaar zu definieren und eine Dachhaut darüber zu legen?
Dann wäre es relativ einfach, das DG mit einer Dachlandschaft auszuführen.

Ja, dass wäre auch eine gute Lösung.

Ich habe es jetzt einfach mit Bauteilhöhen der Wände gemacht.

Schwierige Sache.

1 - 5 (5)
  • 1

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím