Allplan Fórum

Bauteile von Asso-Ansichten verschiebar o.ä.

Tagy:

Hallo,
gbt es eine möglichkeit bauteile von einem TB zm anderen TB zu verschieben oder was auch immer, welche in aasoziativen ansichten erzeugt wurden (kopieren funktioniert ja nicht)

vielen dank
o. fischer

1 - 5 (5)
  • 1

Hallo,

ein Weg führt über die Drahtberechnung deines TB. Aus der/dem assoziativen Ansicht/Schnitt wird eine 2D Geometrie erzeugt. Diese lässt sich auf ein neues TB kopieren.

Aus dem Schnitt selbst kannst Du nichts auf ein anderes TB kopieren. Assoziative Schnitte hängen unmittelbar mit den Elementen zusammen, aus denen sie erzeugt wurden.

Probiere es einmal mit einem Architekturschnitt: Architektur > Dach. Aus dem Architekturschnitt kannst Du Zeichnungselemente löschen, verschieben kopieren etc.

hallo claus,
vielen dank für deine antwort.
bei der drahtberechnung und beim berechneten schnitt werden ja nur 2D modelle erzeugt.
mir geht es aber darum direkt 3d bauteile zu verschieben o.ä.
mfg
o. fischer

Hallo,

das ist mir schon klar und ich habe auch geschrieben, dass eine 2D Geometrie deiner Ansicht erzeugt wird.

Ein assoziativer Schnitt bzw. eine Ansicht ist als Ableitung deines 3D Körpers/Elementes zu verstehen. Das Resultat ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht greifbar...

... worum handelt es sich denn? Vielleicht gibt es eine Alternative ...
Beschreibe kurz, was Du kopieren möchtest: Z.B. Ansicht Fenstermakro auf neues TB übernehmen. Oder setze einen Screenshot in den Anhang. Ich bin sicher, es wird sich eine Lösung finden.

hallo klaus,
vielen dank für deine antwort.
ich möchte mehrere stützen, unterzüge und allg. holz- u. sathlbauteile in anderes tb verschieben.
vielen dank

1 - 5 (5)
  • 1

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím