Allplan Fórum

[Otázka] Allplan 2015 Basis Tutorial Schraffuren/Muster/Linien

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe heute begonnen den Leitfaden "Allplan_2015_TutBasis.pdf" natürlich auf der Allplan Version 2015-1-12 durchzugehen und mir ist aufgefallen, dass die Muster und Schraffur-Nummern nicht mit meinen übereinstimmen.

Zum Beispiel habe ich bei "Übung 2: Stützmauer mit Drainage" als Schraffur-Nummer 5 eine andere Schraffur als im das von Ihnen gezeigte Beispiel. Ich weiß, dass das kein großes Ding ist, trotzdem möchte ich wissen, wie man die Vorlage/Zeichnugnstyp auf die Einstellungen einstellt. (Schriftdicke mit Stiftnummer und dessen Farbe stimmen genauso nicht überein, wie in "Übung 4: Kreisverkehr mit drei Einmündungen" die Muster-Nummern)

Vielen Dank im Voraus und

Mit freundlich Grüßen,
Fabian

1 - 3 (3)
  • 1

Ohne das nachgeprüft zu haben:
Mögliche ursachen:
du hast Demoprojekt für das Architektur Tutorial auch mit installiert und bringt evt. die geänderten Muster mit

Das Tutorial Basis wurde erstellt auf dem obigen Demo Projekt ( was ich nicht glaube, aber möglich wäre es)

Du hast Allplan von 2014 auf 2015 upgedatet und dann werden logischerweise keine Einstellungen übernommen (abhilfe: die Schraffuren und Muster liegen im Order "new" ...

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Guten Morgen,

habe mir mal das Tutorial angesehen, ohne es Punkt für Punkt durchzugehen.
Schraffur 5 in Übung 2 ist die gleiche wie in Allplan, der Linienabstand hängt jedoch vom eingestellten Maßstab ab.
Auch in Übung 4 konnte ich zwischen den Mustern (105) und Standardfarben (78 ) keinen Unterschied feststellen.

Vielleicht setzt Du einmal einen Screenshot von deinen Schraffuren, Mustern und Farben ab.

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím