Allplan Fórum

Überzählige Ebenen im Isometrie Fenster


Hi,

Allplan macht mal wieder Dinge die ich nicht verstehe.

Ein Kollege ist gerade zu mir gekommen er sieht 2 Flächen in der Isometrie die er nicht fassen kann und nicht los wird.
Ich hab ihn ausgelacht dass er nur zwei sieht und den angehängten Screenshot gezeigt.

Seit einiger Zeit sehe ich in meinen Isometrie Fenstern scheinbar mehrere Ebenen eingeblendet.
Von Geschoß zu Geschoß unterschiedlich viele. Dachte zuerst es sind vielleicht dem Geschoß zugeordnete Bezugsebenen aber dazu sind es teilweise zu viele oder zu wenige und die höhen passen auch nicht.

In den Einstellungen unter Ebene habe ich schon alles zur 3D Darstellung deaktiviert, ein Cleanup habe ich durchgeführt, lässt Allplan alles unbeeindruckt.

Habt ihr auch mehr Ebenen als gewünscht in eurer Isometrie?
Bilde mir ein es ist seit 2020-1-0 so aber genau sagen kann ichs nicht..

lg Theo

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 60
Size: 78,40 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo zusammen!
Anbei ein Weg, den mir die Hotline durchgegeben hat. Habe dazu mal ein PDF-erstellt!

Gruß

Fredo

Přílohy (1)

Type: application/pdf
Staženo 663
Size: 394,32 KiB
1 - 10 (15)

Zumindest kann man das als Modifikationsmodus in der Ebenen-Palette einschalten wenn man Ebenen bearbeiten will, auch wenn das es hier konkret vermutlich doch nicht ist?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 44
Size: 117,75 KiB

Danke aber das ists leider nicht...
Kann diese Geisterebenen auch im Modifaktionsmodus nicht anfassen...

Dachte ich's mir doch. 3D-Aktualisieren > Alles und STRG+F5 hilft auch nicht weiter?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hi Theo,
ich hatte das Problem auch schon mal. Die Standardebenen waren in den Isometriefenstern eingeblendet, nur leider waren es sehr viele. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube eine 3D-Aktualisierung hat die "Geisterebenen" verschwinden lassen.

Ein Versuch ist es wert.

Viel Glück

Fredo

Danke für die Tipps, hilft leider auch nicht weiter, die Ebenen werden nicht weniger...

Hatte das Problem auch schon. Einzige Lösung für mich war: Inhalt auf ein anderes Teilbild verschieben. Original-Teilbild löschen. Inhalt wieder zurück schieben. Nichts anderes hat geholfen.

Citoval Peter_Blickle
Hatte das Problem auch schon. Einzige Lösung für mich war: Inhalt auf ein anderes Teilbild verschieben. Original-Teilbild löschen. Inhalt wieder zurück schieben. Nichts anderes hat geholfen.

kann ich bestätigen, war bei mir genauso...

Na super, hab das in unzähligen Teilbildern...
Das kann ja heiter werden...

danke auf jeden Fall schon mal. Habe dir Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben dass sich noch eine andere Lösung findet...

Schon beim Support nachgefragt?

LG
Willi

1 - 10 (15)

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím