Allplan Fórum

[Otázka] Allplan2018-0-5


Was ist mit der Version Allplan2018-0-5? Wieso ist sie nicht mehr im Download? Es wäre schön, wenn Allplan etwas ehrlicher zu seinen Kunden wäre. Grundsätzlich ist die Version sch.. Viel mehr Abstürze. Wie komme ich auf die Version Allplan2018-0-4 zurück oder wann gedenkt Allplan die Probleme zu beheben?

in Allplan direkt ist das hotfix 2018-0-5 noch zu finden. Ob die Probleme wirklich am Update liegen?

Allplan deinstallieren un komplett mit der Version 2018-0-4 neu installieren?

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

bei mir läuft das Update 2018-0-5 ohne jegliches Problem!

ich kümmere mich bereits um eine offizielle Info. Ich weis selber nicht, was der Grund war.
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ich habe die Version Allplan2018 bei unseren 5 erfahrensten Allplan-User zum Testen aufgespielt. Damit sollte der subjektive Faktor möglichst ausgeschlossen werden, gleichzeitig aber Allplan2018-0-5 in den unterschiedlichsten Funktionen bei unterschiedlich individuellen Arbeitsweisen getestet werden. Wenn mir dann 3 der 5 Tester sagen, dass es gefühlt mehr Abstürze als mit der Version Allplan2018-0-4 gibt, liegt der Verdacht nahe, dass das Problem wohl doch mit dem Update auf die Version Allplan2018-0-5 zu tun hat.

Das Hotfix Allplan2018-0-5 ist wieder im Download. Unterscheidet sich diese Version von der alten Version Allplan2018-0-5?? Wenn ja, was mache ich dann, wenn ich die alte Version Allplan2018-0-5 bereits installiert habe? Etwas mehr Offenheit wäre ganz gut.

Bei mir hat sich gerade die 2018-0-6 installiert. Als Versionshinweis steht nur, dass die Wibu Lizensierung verbessert wurde. Das ist dann wahrscheinlich der Patch für die 0-5.

gruß, Achim

Hi Achim,

richtig, von WIBU-Seite hat sich was verändert das dazu geführt hat, dass die Allplan Entwicklung schnell reagieren wollte/musste; Resultat: 2018-0-6.
Dies ist jetzt kein offizielles Allplan-Statement, ich habe es am Rande mitbekommen. Ich arbeite nun mit der 2018-0-6 und habe, genau wie mit der 05 keinerlei Probleme. Habe keinen Workgroup.

Gruß

Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München