Allplan Fórum

Allplan auf Apple iMac

Tagy:

Hallo hat jeman Erfahrung mit Allplan auf einem iMac ?
Wenn ja, mit welchem Zusatzprogramm (Parallels, Bootcamp)?

Danke im Voraus !

B.Niestroj

21 - 30 (43)

Hallo zusammen, hallo Nemetschek!

Auch unser Büro arbeitet seit vielen Jahren mit Allplan und plant jetzt die Umstellung von PC auf Mac.

Ich schreie deshalb an dieser Stelle auch mal laut auf!

MfG,
jpe

Hallo,
ich würde auch zu gern nur auf MAC umstellen,
also ich SCHREI AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Hallo,
ohne jetzt zur direkten Zielgruppe zu gehören, habe ich einen Einwand:

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass sich Nemetschek, zu dessen Konzernmarken ja offenbar auch das angeblich auf MacOS marktführende "Vectorworks" gehört, durch eine vollständige Portierung Allplans auf MacOS selbst Konkurrenz macht? Dies ist neben dem wirtschaftlichen und programmiertechnischen Aufwand sicherlich auch ein Faktor gegen eine baldige und vollständige Portierung.
Bei Graphisoft(Archicad) ist das ja wohl ähnlich.

Gruß: T.

Gruß: T.

Für mich stellt sich die Frage andersherum: Wenn sich Allplan nicht bald an die konzerneigenen Produkte angleicht, könnte das Ursprungsprodukt irgendwann von den Zukäufen verdrängt werden ...

Klaus

Und ich schreie auch mit. Allplan muss auf den Mac!!!

Torger Hinrichsen

Architekt & Energieberater
Liecker Straße 54
52525 Heinsberg
02452 6818304
0170 1050339
mail@architektor.de
http://www.architektor.de

Und ich schreie auch mit. Allplan muss auf den Mac!!!

ich auch!!!

Ich habe diesen Wunsch schon im alten Service-Plus-Portal geäußert. Leider sind diese Wünsche nicht in das neue Allplan connect übernommen worden. Ich arbeite seit über 2 Jahre mit einem MacBookPro. Allplan läuft reibungslos, aber leider nur unter Bootcamp. Interessant finde ich den neuen Studentenwettbewerb "Aufmöbeln" von Nemetschek. Die Gewinner erhalten ein Apple iPad2. Tolle Strategie, damit sich künftige potentielle Nutzer an die schönen Apple-Produkte gewöhnen - ob die sich dann noch für Allplan entscheiden? Auch finde ich immer wieder Werbung von Allplan auf der eindeutig zu erkennen ist, dass es sich um ein Notebook der Firma Apple handelt. Finde es wird also höchste Zeit, dass die Entwickler in die Gänge kommen!

Hier nochmal ein Anregung an Nemetschek um Spekulationen ob sich den eine Allplanportierung auf MAC nun lohnt oder nicht ,wirksam zu begegnen.

Einfach eine eMail Umfrage an alle Allplan Kunden starten !

Ich bekommen jede Woche die Allplan Connect News per eMail mit jeder Menge Werbung über Allplan Produkte. Einfach damit eine Umfrage versenden. Und schon herrscht Klarheit !

Viel Spaß beim auswerten !

Hallo,

ich frage mich seit dem Start der neuen Allplan-Plattform immer, warum die Marketingfotos mit glücklichen Allplan-Usern fast ausschließlich mit Apple-Produkten arbeiten. Es ist wirklich eine Kleinigkeit, aber ein wenig verapplet fühlt man sich dann schon ;)

Gruß,
Benjamin Schüssel

Marketing erstes Semester, 2.Tag:
Wenn dein Produkt eine Schwäche hat, werbe damit!

etwas OT, und Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

21 - 30 (43)

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím