Allplan Fórum

Forum in Connect langsam

Tagy:

Hallo,

bei mir ist das Forum stellenweise ganz arg laaaangsam und dies nicht nur bei der Suche. Auch z.B. beim Verfassen von neuen Beiträgen oder beim Log-In und beim Aufruf von bestehenden Threads ist das bei mir so lahm. Ich habe Win7 Prof. 64-bit und den Firefox 15.0.1. .

Ist das auch bei anderen so? Das alte Forum ist bei mir zumindest fixer in allen Belangen.

Gruß: T.

11 - 20 (93)

nein, besser ist es nicht geworden,

mit dem Live Schalten der neuen Seite und dem Live Schalten des Downloads von Allplan 2013 ist es nun wieder etwas langsamer, aber das beruhigt sich in ein paar tagen ja auch wieder. Generell sind wir mit der Server Performance aber deutlich über den Werten von vor 10 Tagen.

Und ich bin immer noch dran, eine letzte "Bremse" zu lösen. Bei einzelnen Seiten hat das auch schon erfolgreich die Ladeezeiten auf unter eine Sek gedrückt ..

Übrigens, der Anmeldungsformular merkt sich den Usernamen und Password nicht, egal ob man es will oder nicht.

Citoval Thomasle
Das mit dem LogIn geht nur, wenn Du Deinem Browser Cookies erlaubst soviel ich weiß.

1. Das hat nichts mit Passwort SPEICHERN zu tun !

2. Ohne Cookies kann man sich gar nicht einloggen.
und

3.wenn man den Haken nicht setzt, kann man den Browser schliessen und ist ausgeloggt. (aber wäre im Chat noch als "Anwesend" angezeigt)
setzt man den Haken kann man innerhalb von 2 Stunden das Browserfenster schliessen, ist aber beim Aufrufen der Seite noch eingeloggt.

Da das scheinbar keiner versteht, werden wir den Haken wohl in Kürze verstecken udn wer sich ausloggen will, muss isch halt ausloggen in dem er den Knopf drückt .. ...

denn Passwort speichern kann jeder von uns unterstützte Browser von alleine..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

...wenn man den Haken nicht setzt...

gut, wenn man es weiß... ist es auch nicht sinnvoll. eine million webseiten behandeln diese prozedur zwar anders - aber bitte...

denn Passwort speichern kann jeder von uns unterstützte Browser von alleine..

- funktioniert sonst überall problemlos außer bei connect, meistens werde ich automatisch gefragt ob ich's speichern will, hier nicht, diese Felder werden offensichtlich nicht erkannt als das was sie sind.

es ist hier alles sooo langam. unerträglich. die webseite der albanischen kommunistischen partei ist um die klassen schneller als allplan-connect (habe sie gerade getestet).

es ist hier alles sooo langam. unerträglich. die webseite der albanischen kommunistischen partei ist um die klassen schneller als allplan-connect (habe sie gerade getestet).

und da gibt es Allplan-Hilfe ? Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

es ist hier alles sooo langam. unerträglich. ...

Ich will ja nicht sagen, dass ich schon zufrieden bin mit der Geschwindigkeit aber z.b. dieser beitrag wurde bei mir in 2,9sek geladen siehe bild

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 275
Size: 89,12 KiB

das stimmt, aber "Home" oder "Forum" oder "Überblick" dauern alle ab 4-5 sekunden aufwärts. und an der rechnerleistung, oder der leistung unserer standleitung liegt es sicher nicht.
vergleichen sie das bitte mit den anderen webseiten, die seiten, die heute noch so träge reagieren sind rar.

Přílohy (2)

Type: image/png
Staženo 326
Size: 41,98 KiB
Type: image/png
Staženo 238
Size: 90,58 KiB

ergänzend zu meiner vorherigen Antwort:

Ja auch ich habe manchmal das Gefühl (und beim Blick auf die Uhr auch die Gewissheit), daß das Forum etwas langsam ist, jedoch braucht auch Windows XP (unter Verwendung einer WD Raptor HDD) bis zu fünf Sekunden für den Wechsel zwischen den Ordnern.
Und sollte ich mal sehr erbost über die Geschwindigkeit sein, rufe ich einfach t-online-webmail auf und schon ist dieses Forum wieder Formel 1 verdächtig.
MfG Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Und zu

vergleichen sie das bitte mit den anderen webseiten, die seiten, die heute noch so träge reagieren sind rar. ...

Sobald die Seite persönlich für einen Besucher berechnet werden muss (was hier der Fall ist wegen der je nach user unterschiedlichen Berechtigungen) dann vergeht leider etwas mehr zeit, als bei einer Seite die für alle Besucher gleich aussieht. Darum ist auch eine Seite wie T-Online oder der mail Account bei GMX eben nciht in 1 sec geladen.

Die CPU Leisutng des rechners hat übrigends nicht ganz so viel einfluss darauf, da das meiste der zeit dazu verbraucht wird, die seite auf seiten des SERVERS zu berechnen, dann den berchneten HTML Code und die Bildchen (möglicherweise alles erst noch an einem Proxyserver und einer Firewall und einem Virenscanner vorbei) zu übertragen und dann der verwendete Browser (I.E. 7 braucht cschon mal schnell 40-80% mehr als ein Google Chrome oder akteuller FireFox )
und zum schluss erst kommt der eigene Rechner und dessen Power zum tragen, wenn das Javascript ausgeführt wird.

Aber davon bekommt man eigentlich gar nichts mit, weil da die seite schon gezeigt wird und nur noch einzelne Elemente mitgeteilt bekommen, was passieren soll, wenn man die anklickt ..

Bei mir Zushause (ohne Firmen Proxyserver und nur einer einfachen Firewall) läd die seite auch noch mal gefühlte 20%-30% schneller als im Büro ...

Aber wie gesagt: noch sind wir auch nicht damit zufrieden ...

Grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

da bin ich jetzt mit meinem alten Rechner wieder ganz zufrieden,
und Username und Password hab´ mir ohnehin schon selber gemerkt ...

... denn verstanden hab´ ich das nie:
das Häkchen ist gesetzt, ich schliesse das Browswefenster, ohne "logout" natürlich ...

... rufe ich ein paar Minuten später die allplan-connect-Seite wieder auf, muss ich mich trotzdem einloggen. Was bewirkt also das Kästchen? wo ist da der Haken?

Gruss Thomas :-)

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Sobald die Seite persönlich für einen Besucher berechnet...
logen Sie sich aus und klicken Sie durch die Hauptleiste (Bild) - kein Grund zufrieden zu sein. Und -alle Seiten müssen an Virenscanner und Firewalls vorbei. Ich wollte eigentlich nur auf die Probleme mit der Geschwindigkeit und Login hinweisen, damit das nicht so bleibt, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
@JoLi wenn Sie bis 5 Sec. für den Wechsel zwischen den Ordnern brauchen, und nichts dagegen tun, ist das nur bedauernswert, weil die Lösung so ziemlich einfach ist. Das ständige Warten das sich die Ordner aufmachen nevt und wirkt ermüdend.

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 224
Size: 158,04 KiB
11 - 20 (93)

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím