Support Forum

[Frage] Was ist los mit Allplan ? (V.2019 )

Schlagworte:

Warum so viele in Fehler in V.2019 ? (wie ich hier aus dem Forum lese vor allem was das Bewehren angeht und die "neuen" Schnitte)

Soll man noch umsteigen von V.2016 auf V.2019 oder soll man lieber gleich das Programm wechseln ?

Warum werden langwierige Fehler Ignoriert?
Ich würde gerne weiterhin auf Allplan arbeiten. Wenn aber Allplan meint weiterhin gemeldete Fehler zu ignorieren werden wir früher oder später auf andere Programme wechseln!

Gruss Oliver

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Reini,
die beste Alternative wäre es, wenn ALLPLAN nicht mit so vielen Schwachpunkten und Fehlern ausgeliefert werden würde.
Ich würde gerne bei ALLPLAN bleiben, wenn am Ing-Bau-Modul endlich mal richtig gefeilt werden würde.
ALLPLAN hätte durchaus das Potenzial sämtliche Mitbewerber abzuhängen. Aber wenn ich all die negativen Punkte die man hier im Forum liest auf mich wirken lasse, ist das sehr ernüchternd.
Vor allem wenn man bedenkt wie lange die 2019 bereits auf dem Markt ist.
Ich möchte hier in diesem Beitrag auch nicht die einzelnen Punkte diskutieren - das ist an anderer Stelle bereits ausreichend geschehen und würde nur Arbeitszeit "verbrennen".

... ich warte noch ab.

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

11 - 20 (48)

Zitiert von: Allplan_er
An Jürgen wmk_rd,
ihr könnt ohne Bedenken auf die 2019 wechseln, nur lasst die Finger vom Bewehren mit den neuen UVS-Schnitten, bleibt einfach bei den Bewehrungsansichten.

ich habe mich noch garnicht mit der Version 2019 befasst, kann mir einer bitte sagen was UVS-Schnitte sind?

Gruß Sepp

Gruss SeppII

UniVersalSchnitte und -Ansichten
Hintergrund: Assoziative Schnitte und "Architektenschnitte" werden zusammengeführt (Ansichten ebenso)

Gruß Ulrike

Zitiert von: UlliA
UniVersalSchnitte und -Ansichten
Hintergrund: Assoziative Schnitte und "Architektenschnitte" werden zusammengeführt (Ansichten ebenso)
Gruß Ulrike

Supi! Das schreit ja förmlich nach Adventskalenderrätsel-Frage ... und ich hätte schon ein paar Legomodelle auf der Wunschliste.
Wobei: USA wäre dann doch viel naheliegender als Abk. Oder war der Begriff schon zu negativ besetzt?

UVS = Universal Views and Sections

Die Sprache der Entwickler ist Englisch...

Ich war der Meinung es heißt

Unified-Views-Sections

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

... das scheint jetzt mehr auf ne Schätzfrage hinaus zu laufen
Aber es ist ja noch ein wenig Zeit und es kommt vielleicht noch das ein oder andere Webinar.

..könnte auch stimmen! "UVS" kommt in der Allplan-Hilfe leider nicht vor :-)

Ja, dann einigen wir uns auf folgendes

auf deutsch : "Die neuen Ansichten & Schnitte"
auf österreichisch: "De neichn Onsichtn & Schnitte"

Um beim Thema zu bleiben, es gibt auch enorm viele Dinge die Allplan 2019 richtig super macht gegenüber den vorherigen Versionen.
Leider wird ja fast nur berichtet was nicht gut klappt und ich kann es verstehen, ich selber schreibe ja auch nur dann, wenn etwas nicht geht.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Meine persönlichen negativen Highlights: neue Symboldesign
das stimmt und behaupte auch jeder langjährige Nutzer wird jetzt zustimmend nicken, glaub V2009 war es zum blau/grau design

... ich würde noch die Eingabemaske für Bewehrung in der Palette ergänzen, langsam im Aufbau, Programm-Lags, nerviges Bildschirmgeflackere und im Arbeitsprozess deutlich langsamer, glaub 4 mal ESC Taste um den Befehl zu beenden

Und nein, es liegt nicht am Rechner!

Intel(R) Xeon(R) W-2125 CPU @ 4.00GHz, 4008 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
RAM 16,0 GB und Festplatte SAMSUNG MZVLB512HAJQ-00000

Frage: Das wievielte Schnittsystem ist es jetzt ? 4..5..?

Es sind genau 4.
-Hidden Line
-"Alte" Ansichten und Schnitte
-Assoziative Ansichten aka Bewehrungsansichten (ist dasselbe)
-"Neue" Ansichten und Schnitte (UVS)

Nur 4 Technologiesprünge in 35 Jahren - finde ich ok.
Die Anforderungen und technischen Möglichkeiten ändern sich halt, das erfordert gewisse Anpassungen.
Zum Glück - wer möchte heute noch Ansichten (oder Schnitte) manuell aktualisieren (wie bei Hidden Line)?

Ich weiss, könnte alles schneller gehen.

Software wird heute anders entwickelt als vor 20 Jahren (mal nach "agile Softwareentwicklung" oder "scrum" googeln).

Macht heute (fast) jede Softwareschmiede so. Geht auch kaum noch anders.

Das hat viele Vorteile (für Entwickler UND Kunden), aber auch Nachteile - einer davon ist der, das man den Eindruck gewinnen könnte, die Software ist NIE fertig (reift beim Kunden... Mist, kein Bananen- Smiley verfügbar).
Wie bei Microsoft ("Windows 10 ist die letzte Windows- Version...).

Wird man sich wohl dran gewöhnen müssen...

BG
Jens Maneke
AAP

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

11 - 20 (48)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren