Moin,
die ALLPLAN hat am 14.1. eine Mail an (vermutlich...) alle betroffenen Kunden geschickt die u.a. folgendes
aussagt (ich hoffe es ist ok dass ich das hier reinschreibe, @Jörg: sonst lösch das bitte schnell wieder...):
"ALLPLAN 2024-2 kommt mit neuer webbasierter Lizenzierungstechnologie
Um noch mehr User mit mehr Flexibilität zu unterstützen, wird die neue Lizenzierungstechnologie auch in die Version 2024 integriert, und zwar ab dem Release der ALLPLAN Version 2024-2. Dieses Release ist für Ende Februar 2025 geplant und wird nur mit der neuen webbasierten Lizenzierungstechnologie* wie in ALLPLAN 2025 funktionieren. Ihr Admin muss die Lizenzen in Connect wie oben beschrieben verwalten.
* Versionen von ALLPLAN vor Version 2024-2 verwenden weiterhin Produktschlüssel / product keys"
Ich weiss natürlich nicht welchen Verteiler ALLPLAN für diese Info verwendet hat.
Bei uns ist die mail an die bei ALLPLAN hinterlegte (Haupt)-Kontaktadresse versendet worden.
Sollte die beim Kunden nicht angekommen sein: das könnte darauf hindeuten dass die von ALLPLAN verwendete Adresse aktuell NICHT in Verwendung ist.
Es ist denkbar dass diese Adresse auch zur Lizensierung mit dem neuen cloud- Lizenzsystem (ab ALLPLAN 2024-2 und ALLPLAN 2025ff) verwendet wird.
Ich würde das klären lassen entweder von ALLPLAN oder auch Eurem Vertriebspartner.
Auch diese Aussage bezieht sich AUSCHLIESSLICH auf die ALLPLAN- Lizensierung, NICHT auf die CDS- Addons!
BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld
>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...