Support Forum

Allplan 2021 - Programm löscht die Assoziativ Bemaßung - warum???


Hallo

Andere Leute haben auch, das Programm lösccht die Assoziativ Bemaßungen???

Schon vom Allplan 2020 habe ich diese Probleme.

Anhänge (1)

Typ: image/png
105-mal heruntergeladen
Größe: 30,02 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hi,

danke für Deinen Post. Mir und wahrscheinlich auch anderen Usern fehlen hier aber ein paar Angaben. Generell gilt: Probleme bitte so genau wie nötig und so knapp wie möglich beschreiben - dann steigt die Chance gewaltig, dass jemand antwortet.

In Deinem Fall: Verschwinden einzelne Maßlinien? Oder sind es einzelne Maßpunkte - Dein Screenshot legt das nahe. Wenn letzteres zutrifft, existieren die Punkte, die ursprünglich vermasst wurden, noch? Oder sind die verknüpften Elemente gelöscht worden? Kannst Du ansonsten irgendeinen Zusammenhang zu einer Aktion (Funktion, Teilbildwechsel....) feststellen?

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

1 - 10 (15)

Hi,

danke für Deinen Post. Mir und wahrscheinlich auch anderen Usern fehlen hier aber ein paar Angaben. Generell gilt: Probleme bitte so genau wie nötig und so knapp wie möglich beschreiben - dann steigt die Chance gewaltig, dass jemand antwortet.

In Deinem Fall: Verschwinden einzelne Maßlinien? Oder sind es einzelne Maßpunkte - Dein Screenshot legt das nahe. Wenn letzteres zutrifft, existieren die Punkte, die ursprünglich vermasst wurden, noch? Oder sind die verknüpften Elemente gelöscht worden? Kannst Du ansonsten irgendeinen Zusammenhang zu einer Aktion (Funktion, Teilbildwechsel....) feststellen?

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Hallo zusammen,

hatte das Problem auch, dass assoziative Bemassungen verschwinden wenn ich n Schnitt modifiziere. Die Daten sind wohl bei der Entwicklung (23.12.20), weil der Support das Problem reproduzieren konnte.

Hab da mit Allplan 2020-0-3 gearbeitet.

Grüße Heike

Dass ist alles eine Teilbild, (Schnitten nocht nicht fertig sein) und definiert für die Wände. Habe ich gestern die Bemaßung bis fertig gemacht, möchte ich heute weiter gehen, und gekommt noch einmal das. Habe ich schon denkt, dass bis verison Allplan 2021-0-4 (schon ganz viel Update gehabt vom Allplan 2020-0-0) Repariert, und leider stäht noch diese Problem....

Und warum nicht möglich für Assoziatieve Beamßung text dazu erstellen??? Das ist ein sehr großes Manko...

Heike - das ist grose Problem, schon vom 2020 Verison stäht diese Bemaßung-variation, schon gekommt neu version 2021, und noch nict repapiert...Schade...

Guten Morgen Planungsservice,

in solchen Fällen ist es wichtig, die Sache an den Support zu geben. Darum möchte ich Dich bitten, falls noch nicht geschehen.

Die Gründe:
- der Support kann, wenn er solches Feedback bekommt, analysieren - das Forum hier tut das nicht
- der Support gibt die Angelegenheit nach Analyse an die Entwicklung, damit Probleme ausgebaut werden können
- im Support ist es bei gemeldeten Probleme immer wichtig, möglichst viele Kunden/Fälle/Daten zu sammeln - je mehr, desto präziser kann die Entwicklung arbeiten.

Danke!!

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Morgen Daniel,

Wo kann ich das Melden??

LG Armin

089 92793 8888
support.de (please no spam) @ (please no spam) allplan.com
https://help.allplan.com/Allplan/2021-0/1031/Hotinfo/index.htm#440.htm

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

1,5 Jahre steht Problem, aber Fußball ist wichtig....pfff. gratuliere ich für Nemetchek.....

Anhänge (3)

Typ: image/png
70-mal heruntergeladen
Größe: 81,67 KiB
Typ: image/png
70-mal heruntergeladen
Größe: 297,57 KiB
Typ: image/png
49-mal heruntergeladen
Größe: 134,66 KiB

Antwort vom Support: Verwenden Sie diese Option nicht .. so sollten Sie es tun. Bravo

Hallo zusammen,
zurück aus der Babypause musst ich leider feststellen, dass das problem immer noch vorhanden ist. Jedenfalls bei mir.
Ich arbeit mit 2022-1-4.
Mein assoziativen Bemaßungen schwirren wild in der Gegend umher und auch werden teilweise maße gelöscht. Sehr zeitaufwending, wenn man mehrmals alle schnitte kontrollieren muss.

Hat jemand das gleiche Problem und mittlerweile ne andere lösung als "nicht benutzen"?

Danke und Grüße,
Heike

1 - 10 (15)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren