Support Forum

Allplan 2021 - Programm löscht die Assoziativ Bemaßung - warum???


Hallo

Andere Leute haben auch, das Programm lösccht die Assoziativ Bemaßungen???

Schon vom Allplan 2020 habe ich diese Probleme.

Anhänge (1)

Typ: image/png
105-mal heruntergeladen
Größe: 30,02 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hi,

danke für Deinen Post. Mir und wahrscheinlich auch anderen Usern fehlen hier aber ein paar Angaben. Generell gilt: Probleme bitte so genau wie nötig und so knapp wie möglich beschreiben - dann steigt die Chance gewaltig, dass jemand antwortet.

In Deinem Fall: Verschwinden einzelne Maßlinien? Oder sind es einzelne Maßpunkte - Dein Screenshot legt das nahe. Wenn letzteres zutrifft, existieren die Punkte, die ursprünglich vermasst wurden, noch? Oder sind die verknüpften Elemente gelöscht worden? Kannst Du ansonsten irgendeinen Zusammenhang zu einer Aktion (Funktion, Teilbildwechsel....) feststellen?

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

11 - 15 (15)

Hallo Heike
Ich würde den Support noch mal selber direkt kontaktieren. Am besten Mit Beispieldaten.

z.b. über
https://connect.allplan.com/de/support/mysupport.html
(dann musst du die Teilbilder nicht ins öffentliche Forum stellen)

Oder an einen Beitrag anhängen und deine Antwort "Melden" , dann landet die Info auch im Support (und ist sichtbar über den gleichen link oben)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ich habs ja 2020 schon mal gemeldet und das hieß es nur "Ich gebe diese Informationen, zusammen mit ihren Daten, zur Analyse und Optimierung des Programms an die Entwicklung weiter. An der Stelle haben wir hier im Support keine Möglichkeit einzugreifen."

Und dann nie wieder was gehört. Naja, dann werd ich mich irgendwann nochmal an Support wenden...

Danke trotzdem!

ich hab dazu 2 tickets gefunden. beide sind als gelöst bzw. doppelt zu einem gelösten Ticket markiert sind.
Seit Version 2021-0-6 :

hat ggfs niemand in deiner Babypause updates installiert und du bist noch mit 2021-05 oder älter unterwegs ?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Also ich arbeit mit 2022-1-4 (selbst installiert) und das Projekt hab ich erst frisch gestartet. Von daher wirds daran nicht liegen...

Hallo,

gibt es mittlerweile dafür eine Lösung ??
Ich kopiere im Modell eine Wand und etliche Maßketten verschwinden oder fehlen zur Hälfte in den Schnitten!
Auch Maßketten die nichts mit Wänden zu tun haben!? Bin am verzeifeln ... die Schalpläne werden unbrauchbar!
(Version 2022-1-5, Schnitte ein TB, Modell extra TB)

Danke für jede Hilfe

11 - 15 (15)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren