Support Forum

[Frage] Wie kann ich bei dem DWG Export die Planfenster- Rahmen nicht mit ausgeben.


Hallo Leute,

ich brauche dringend hilfe....ich habe bei der DWG-ausgabe immer Die Planfensterrahmen mit auf der Zeichnung möchte diese aber nicht.

Wie kann ich bei dem Export in DWG diese Planfensterrahmen ausschalten?

LG Samuel

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo,

wenn man die den Export aus der Druckansicht macht (Einstellen rechts unten - Entwurfsansicht/Druckansicht) sollten die Rahmen auch weg sein.

Gruß Matthias

Hallo!
ich würde dem Planrahmen einen entsprechenden Layer zuweisen und den dann vorübergehend ausblenden.

das geht nicht hab ich schon versucht

Moin,

Planfensterrahmen in der Bildschirmdarstellung ausschalten und "nur sichtbare Daten" exportieren (ungetestet, sollte eigentlich gehen...)

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Also so richtig hat nichts geholfen aber ich habe die Planfensterrahmen nach der Ausgabe in dwg. In AutoCAD einfach über die Schneeflocke ausgemacht und die Zeichnung nochmal gestpeichert

das hat dann geklappt

Hallo,

wenn man die den Export aus der Druckansicht macht (Einstellen rechts unten - Entwurfsansicht/Druckansicht) sollten die Rahmen auch weg sein.

Gruß Matthias

Das ist die absolut beste Antwort. Gut wäre wenn in zu übertragende Elemente eine Auswahl vorgenommen werden könnte. Dann müsste nicht mehr umgeschaltet werden.

Zitiert von: MatthiasFleck
Hallo,
wenn man die den Export aus der Druckansicht macht (Einstellen rechts unten - Entwurfsansicht/Druckansicht) sollten die Rahmen auch weg sein.
Gruß Matthias

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren