Um die Höhenlinie (1m 2m) im Dach bei den Räumen für die Wohnflächen zu erhalte geht man so vor:
- TB mit Räumen aktiv im Hintergrund, leeres TB mit Namen wie "Flächenaufteilung"aktiv
- Report "Wohnflächen.rdlc" auswählen aber noch nicht öffnen weil man die Optionen unten dann öffnet
- Häkchen setzen bei "Flächenansätze im Aktiven Dokumen speichern" und dann OK
- Jetzt die Wohnflächenberechung im Report aufrufen
- Reportausgabe schließen, das Abspeichern der Flächenaufteilung mit "Ja" bestätigen und das TB "Flächenaufteilung" ansehen.
Dort sieht man die Flächenaufteilung der Räume und wenn man in der Bildschirmdarstellung die "Dicke Linie" aktiviert sieht man auch die 1m und 2m Höhenlinie.

Dies ist dann die Basis z.B. zum nachfahren mit der Sichtfilterebene

Nicht vergessen in den Optionen der Reports das Häkchen bei "Flächenansätze im Aktiven Dokumen speichern" wieder zu deaktivieren!

Gruß

Jörg Geier

CYCOT GmbH

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de