Support Forum

Hilft beim Export in DWG


Hallo Leute,

ich habe ein problem und hoffe mir kann jemand helfen.

ich habe das logo unserer firma und das der partnerfirma mit auf dem Zeichnungsplan als Pixelbild eingefügt. und wenn ich jetzt das jetzt die Zeichnung aus dem Planlayout als DWG ausgebe, legt allplan automatisch die Logos als .bmp datei jeweils mit in den ordner.....das ist ja nicht weiter wild aber ich habe jetzt 40 Zeichnungen wo das so ist und somit hab ich jetzt 80 logo bilder mit in dem ordner, und wenn ich die lösche fehlen diese dann auf den dwg zeichnungen....

meine frage: Kann man das irgendwie umgehen das das passiert?

LG Samuel

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo Samuel,
Pixelbilder werden beim Export nicht in der dwg eingebunden, nur referenziert.
Einfach das Logo vektorisieren oder in Allplan abzeichnen und auf dem Plankopf ablegen, dann passt es auch mit dem Export.
Und das büroeigene Logo dann am besten gleich in den Vorlageplankopf, falls vorhanden.
Gruß,
Fabian

- Intel Xeon W-2123 - Win7/64 - 32GB - NVIDIA Quadro P4000 -
- Allplan 2019-1-9 Workgroup -
- Allplan user seit V17 -

echt geht das nur so?

das ist mir eigentlich viel zu umständlich........gibts auch noch irgendeine andere möglichkeit ?

im DXF / DWG Format gibt es meines Wissens keinen Elementtyp Pixelbild. Darum ist nur die Referenz auf ein BMP möglich.

uns darum ist das leider "so umständlich"

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 4 (4)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren