Support Forum

[Frage] Fensterhöhen mehrerer Fenster auf einmal ändern [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Forumsbeiträge zum Thema "Änderung der Fensterhöhen bei mehreren Fenster auf einmal" gesehen, allerdings funktioniert das bei mir nicht, wie dort beschrieben.

Ich habe mehrere unterschiedlich breite Fenster, will alle in der Höhe von 1,47m auf 1,50m ändern.

Mit Ar-Bauteileigenschaften ändern sich die anderen Fenster in der Breite, da ich nicht explizit nur die Höhe auswählen kann.

Mit Allgemeine Ar-Eigenschaften modifizieren kann ich die Höhe zwar ankreuzen, aber bei den ausgewählten Fenstern ändert sich nichts.

Was mache ich falsch?

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,
Mit Allgemeine Ar-Eigenschaften modifizieren kannst du nur die Höhe ändern.
Den Befehl aufrufen, nur die Höhe anwählen, im Menue Höhe mit der Pipette die Höhe des Fenstere übernehmen, den neuen Wert eintragen und auf alle Fenster übertragen. Darauf achten, das die Haken in den Chekboxen Oberkante und Unterkante, wie du es möchtest gesetzt sind. Mit der Nutzung des Architekturfilters kannst du nur die Fensteröffnung auswählen und die Höhe dafür ändern.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Hallo,
Mit Allgemeine Ar-Eigenschaften modifizieren kannst du nur die Höhe ändern.
Den Befehl aufrufen, nur die Höhe anwählen, im Menue Höhe mit der Pipette die Höhe des Fenstere übernehmen, den neuen Wert eintragen und auf alle Fenster übertragen. Darauf achten, das die Haken in den Chekboxen Oberkante und Unterkante, wie du es möchtest gesetzt sind. Mit der Nutzung des Architekturfilters kannst du nur die Fensteröffnung auswählen und die Höhe dafür ändern.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Hat geklappt, danke!
Habe die Fenster davor nur nacheinander angeklickt, ohne Filter.
Mit Filter hat es funktioniert.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren