Support Forum

Bildschirmhintergrund im Planbereich anpassen? [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,
meine neue Version muss noch ein wenig auf meine Bedürfnisse angepasst werden. Leider finde ich keine Möglichkeit den Bildschirmhintergrund im PLANBEREICH zu verändern. Geht das denn nicht?
Ich freue mich über eine Antwort!
Danke und einen schönen Gruß an alle Anwender.
Von Conny

1 - 10 (11)

Das geht irgendwo in den Systemeinstellungen bei Windows selber. Da kann man steuern mit welcher Farbe Titelleiste, Fensterhintergund usw. angezeigt werden. Komme grade blos nicht zum Suchen wo das genau ist. Sorry

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Jörg,
schade, meine Suche beibt erfolglos. Vielleicht findet sich ja noch wer mit einem Hinweis.
Trotzdem Danke für den Tipp.
gruß Conny

Meinst Du die Fenster-Hintergrundfarbe? Die kann im Planbereich nur identisch mit der normalen Zeichenfläche eingestellt werden ("Extras"->"Optionen"->"Anzeige").

Gruß Oliver

Hi Oliver,
Ja, die meinte ich. Ich dachte auch, dass es dort geht. Ist aber nicht der Fall. Nur im Zeichenbereich kann ich Einstellungen vornehmen, leider nicht im Planbereich. Ich sterbe nicht dran aber es stört mich der harte Kontrast. Im Anhang ist mal ein Bildschirmausdruck als Beispiel angehängt.
Danke für Deine Mühe
Gruß Conny

Anhänge (1)

img
Planbereich BS-Hintergrund.jpg
Typ: image/jpeg
840-mal heruntergeladen
Größe: 868,51 KiB

Hallo Conny,

den Wunsch gab es bereits mehrere Male (auch im alten Forum):

https://connect.allplan.com/de/forum/themen.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=18311&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=#pid125194

Ich arbeite auch mit einem grauen Hintergrund und würde im Planbereich gerne weiß einstellen können, um die finale Optik der Pläne besser sehen zu können.

Gruß Oliver

hab's gefunden bei WIN 7
rechte Maustaste auf'n Desktop - Anpassen - Fensterfarbe - erweiterte Darstellungseinstellungen - Element - Hintergrund der Anwendung - da die gewünschte Farbe einstellen und dann Speichern...
(Allplan 2012)

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

img
hintergrund anwendung.jpg
Typ: image/jpeg
893-mal heruntergeladen
Größe: 186,41 KiB

Der Link ist wohl zu lang, hier das passende Bildschirmfoto...

Anhänge (1)

img
Alter Beitrag.JPG
Typ: image/jpeg
745-mal heruntergeladen
Größe: 52,54 KiB

Wo stelle ich den Hintergund hinterm Planblatt für 2013 ein?
Das was ich vorher beschrieben habe funktioniert nur auf 2012...

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hey Jörg!!!!!!!!!

Es funktioniert - JUHU!!
Das hätte ich da niemals gefunden; und bei mir funktioniert es mit der Vers. 2013. Vielleicht habe ich eine andere Windows-verion als Du (2010).
:-) :-) :-)

Vielen Dank, das ist viel besser so.
Schönes Wochenende
Conny

1 - 10 (11)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren