Support Forum

[Frage] Fehlermeldung nach Import einer skp Datei nach Lumion [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,
beim Import in Lumion 10 tritt folgende Fehlermeldung auf:
(Anhang) Fehler beim Modell Import: Sie erhalten Unterstützung im …..
Danach suche ich noch :-)
Vielleicht kann mir einer von euch solange helfen, was diese Fehlermeldung bedeutet.
Egal was ich aus Allplan (noch 2016) exportiere, und wenn es nur eine Wand ist, immer diese Fehlermeldung.
Die Beispielprojekte aus Lumion 10 laufen einwandfrei.

Verzweifelte Grüsse aus Oldenburg
Ralf Lohmeyer

Anhänge (1)

img
Fehler Lumion.png
Typ: image/png
11-mal heruntergeladen
Größe: 46,50 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,
die Lösung war, das zu wenig Speicherplatz zur Verfügung stand.
Die IT hatte Lumion Lokal installiert und ein Ordner von Lumion 10 liegt im Ordner Dokumente in dem nur noch 10MB freier Speicher war.
Kräftig aufgeräumt , jetzt läufts. Außer das meine Grafikkarte (AMD Fire Pro W7100) ein wenig schwachbrüstig ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Weihnachtliche Grüße
Ralf Lohmeyer

1 - 8 (8)
  • 1

Lumion mal neu installiert? Bei mir hat das geholfen...

Gruß Jürgen

Das Lumion Forum intl.: Link

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Herr Lohmeyer,

Es ist nicht ausgeschlossen, das etwas an der SKP-datei nicht stimmt.
Zur Fehleranalyse bitte einfach mal folgendermaßen vorgehen:

1) Funktioniert der Import grundsätzlich? Mal einfach eine Wand mit oder ohne Fenster als skp Datei exportieren und in Lumion importieren.
Ist das erfolgreich geht der Datenaustausch schon mal. dann im Projekt herausfinden, welches TB oder Objekt den Fehler verursacht.

2) Geht der Export als skp Datei nie, auf das Format Collada ausweichen und die Datei (DAE) in Lumion importieren.

3) die aktuellste Version von Lumion installieren. Download hier: Link

mfg
Frank Schroer

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Hallo,
vielen Dank für die Vorschläge.
Ich werde sie Morgen früh ausprobieren, melde mich wieder wenn es läuft.

Gruß
Ralf Lohmeyer

Hallo,
die Lösung war, das zu wenig Speicherplatz zur Verfügung stand.
Die IT hatte Lumion Lokal installiert und ein Ordner von Lumion 10 liegt im Ordner Dokumente in dem nur noch 10MB freier Speicher war.
Kräftig aufgeräumt , jetzt läufts. Außer das meine Grafikkarte (AMD Fire Pro W7100) ein wenig schwachbrüstig ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Weihnachtliche Grüße
Ralf Lohmeyer

Zitiert von: ralohmey
jetzt läufts. Außer das meine Grafikkarte (AMD Fire Pro W7100) ein wenig schwachbrüstig ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Weihnachtliche Grüße
Ralf Lohmeyer

Hallo Herr Lohmeyer

hier ein paar Tipps zur Grafikkarte für Lumion, die auch alle mit Allplan gut funktionieren...
Link Grafikkartenliste

Gruß, Frank Schroer

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Hallo Herr Schroer,
vielen Dank für die Übersicht, wir haben gerade auf Allplan 2020 upgedatet.
Mal sehen wie unsere IT darüber denkt.

Gruß Ralf Lohmeyer

1 - 8 (8)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren