Support Forum

[Frage] Training Materials und Videos

Schlagworte:

Wo finde ich bitte Trainings materialien und Videos für Visual Scripting.
In Youtube English leider zu wenig zum lernen.

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Momentan haben wir nicht viel Trainingsmaterialien. Aber folgendes sind noch zu finden:

Product Owner API, Allplan GmbH

1 - 10 (12)

Momentan haben wir nicht viel Trainingsmaterialien. Aber folgendes sind noch zu finden:

Product Owner API, Allplan GmbH

Hallo Xinling danke für die schnelle Antwort.
Ich finde da sollte mehr Videos zur verfügung gestellt werden.

Wenn Sie uns einige Themen über Video nennen könnten, die Sie gerne hätten, z.B. step-by-step, Ingenieurbau, Formfindung, usw., könnten es uns auch helfen und entsprechend priorisieren.

Product Owner API, Allplan GmbH

Hallo Xinling,
wir haben viele Anfragen diesbezüglich. Die Konkurrnz Revit Dynomo gibt es viele Personen die Schulungen geben und auch Social Platformen videos puplizieren. Ich würde mich freuen wenn eine Unterstützung ein paar Videos zur Verfügung gestellt werden kann.

1. Video: Grundlegende Erklarung Oberflache, Bedutung der Nodes und Pfeile.
2. Video: Letztem webinar Fahrweg sweep ist ein sehr gutes Beispiel.
3. Video: Normale Stütze mit Bewehrung
4. Video: Wie man die neuen automatischen scrip Stütze oder Unterzug die Beschriftung aendern kann. Also allgemein modifizieren.

Übrigens die automatische bewehrung ist super muss ich sagen. Allerdings haben wir ganz andere Beschriftungen der Bewehrungen. Auch die Bügel sind zuwenig. Erdbebengebiet haben wir andere Normen, Bedondeckung usw. kann man diese andern?

Hallo Xinling,
ich wünschte mir eine Anleitung (step-by-step Video) von einer Stützmauer mit Fundament und Krone (ein Beispiel Querschnitt im Anhang).
In der Situation (Grundriss) mit "extrudieren entlang Pfad".

Besten Dank.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
56-mal heruntergeladen
Größe: 37,83 KiB

moin,

habe mal auf die schnelle deine STÜTZMAUER konstruiert.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
63-mal heruntergeladen
Größe: 132,67 KiB

Danke Andreas,
so oder ähnlich habe ich es auch erstellt.
Mein Wunsch ist aber, diese Stützmauer mit Visual Scritping zu erstellen.

Gruss ngw

ok. da bin ich raus.

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo ngw

Beliebige Querschnitte an beliebige Achsen und ev. auch noch mit einem Vertikalen Profil.
Wenn du das wirklich Parametrisch abbilden möchtest, würde ich es eher mit Allplan Bridge machen.
In den Bildern siehst du ein Kundenprojekt von einem 1.5 KM Bahntunnel.
Das wahren 12 Achsen, 24 Querschnitte und eine Unmenge von Variablen für die Querschnitte.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
59-mal heruntergeladen
Größe: 503,71 KiB
Typ: image/jpeg
42-mal heruntergeladen
Größe: 276,72 KiB
Typ: image/jpeg
38-mal heruntergeladen
Größe: 314,76 KiB
1 - 10 (12)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren