Support Forum

npl-Datei schließen ist umständlich

Schlagworte:

Hallo,
will man eine npl-Datei(Plan) schließen, so ist hierbei das Kreuzchen rechts oben, welches diesen Vorgang bei einer ndw-Datei auslöst, inaktiv. Man kommt aus der npl-Datei nur durch Anwahl eines anderen Planes unter "projektbezogen öffnen" wieder heraus. Das ist unlogisch und umständlich. Kann man das Kreuzchen rechts oben aktivieren bzw. ist das in V2011 behoben?

Gruß: T.

Gruß: T.

Hallo Thomas,

nein, behoben ist das nicht. Es hat auch einige Schweißperlen auf der Stirn bei mir provoziert bis ich auf die Idee mit "Projektbezogen öffen" gekommen bin.

Allplan sollte für zwei, drei Versionen ein Hinweisfenster einblenden wenn man npl-Dateien schließen/wechseln möchte wie der Standardweg funktioniert.
Denn am Ende ist der Weg ja logisch.

Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren