Support Forum

Weiterblättern geht nicht mehr [Gelöst]


Seit gestern hab ich folgendes Problem.
Wenn ich ein Beitrag öffne der mehre Antworten hat kann ich unten auf "weiterblättern" das anwählen, lande aber nicht beim letzten Beitrag sondern hier:

Link

Mit Internet Explorer und Google Chrom.
(Kann daher auch nicht auf den Beitrag oben "Feedback Fehlermeldung Connect" antworten.

Wer hat das Problem auch noch?
Gestern wurde zudem neue selbst erstellte Beiträge nicht angezeigt.
Gruss Oliver

Anhänge (2)

img
01 weiter.JPG
Typ: image/jpeg
203-mal heruntergeladen
Größe: 11,89 KiB
img
02 lande hier.JPG
Typ: image/jpeg
226-mal heruntergeladen
Größe: 105,89 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo zusammen,

das Blättern sollte nun wieder funktionieren.
Nach dem Upgrade auf eine höhere TYPO3-Version hat ein erforderlicher Parameter gefehlt, der in der vorhergehenden Version noch nicht nötig war.

1 - 10 (10)
  • 1

Ich habe es nur bei diesem Thread bemerkt: [Frage]Allplan im Homeoffice
Edit: und bei diesem [Frage]Dachebenen vereinigen [Gelöst]

Jurij

beide Probleme hatte ich gestern auch
heute scheint alles wieder paletti zu sein

beste Grüße
Thomas

Hi,

ich hab das Problem heute auch bemerkt und gerade auch nochmal bei
verschiedenen Threads getestet.
Ist bei mit genauso.

Gestern ist mir noch nichts aufgefallen.

Ich hab Firefox

Hallo zusammen
Das Problem ist bei uns teilweise nachvollziehbar. Wir wissen inzwischen, wie wir das kurzfristig beseitigen können, aber das kommt wieder. wir Suchen noch nach dem Übeltäter. Da wir aber am Forum nichts geändert haben, ist die Suche mühsam.

@ Jörg - besten Dank für Dein Einsatz!
Neu erstellen Beiträge werden manchmal nicht angezeigt.
Und Gestern wurde von einem anderen Beitrag der eine Bilddatei im Anhang hatte nicht dieses Bild, sondern das Bild von meinem Beitrag hier (Bild 2) angezeigt......

Gruss Oliver

Workaround zum Weiterblättern:
Über den letzte Anwort-Button in den Thread, dann in der Adressleiste [current page]= suchen und dort die gewünschte Seitenzahl eingeben.

gruß, Achim

@Jörg V: Es kommt vor, dass dort Seite 4 steht, obwohl der Thread nur 3 Seiten hat. Gibt man die 3 ein, bleibt die Seite. Vielleicht hat sich dort etwas verschluckt?

Hallo zusammen,

das Blättern sollte nun wieder funktionieren.
Nach dem Upgrade auf eine höhere TYPO3-Version hat ein erforderlicher Parameter gefehlt, der in der vorhergehenden Version noch nicht nötig war.

Super!
Vielen Dank für die rasche Behebung des Problem.

Gruss Oliver
Ich wünschte Fehler in Allplan würden auch mal so schnell behoben......

Zitiert von: DerAchim
Workaround zum Weiterblättern:

@Jörg V: Es kommt vor, dass dort Seite 4 steht, obwohl der Thread nur 3 Seiten hat. Gibt man die 3 ein, bleibt die Seite. Vielleicht hat sich dort etwas verschluckt?


Ich denke, das hing alles zu sammen: der Fehlende parameter hat infos aus dem falschen Betrag gezogen: mal die falschen Anhänge, mal keine Anhänge gezeigt und auch die Berechnung aus wieviel seiten der beitrag besteht. Da der Wert dann aus dem zuletzt erstellen/bearbeiteten beitrag kam, war das immer unterschiedlich und darum mal nachvollziehbar, mal nciht und die Effekte so unterschiedlich.

PS: Im Moment haben wir noch 2 der Geschwindigkeitsoptimierungen von vor 3 Wochen wieder deaktiviert, weil ich die heute früh im Verdacht hatte. wenn das was peter gefunden hat, aber wirklich die Lösung ist (und es spricht alles dafür) dann schalten wir die wieder an.

Aber noch nicht heute und vermutlich auch nicht morgen, so direkt vor dem WE. denn da ich morgen geburtsga habe, mag ich dieses WE NICHT arbeiten ..

Jörg

1 - 10 (10)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren