Support Forum

Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch


Hallo liebe Forumianer,

ich wünsche Euch allen, auch von meinen Kollegen im tech. Support dun im restlich Unternehmen, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Es ist mir immer noch eine Freude mich um das Forum kümmern zu dürfen. Ich versuche nach wie vor jeden Beitrag zumindest gesehen zu haben und wenn möglich darauf einzugehen. Falls an stressigen Tagen eine wichtiger Beitrag mal durchrutsch könnt Ihr wie bisher auch mir gerner per Mail oder PM eine Hinweis geben.

Danke Euch allen für konstruktive Beiträge, Kritik, Lob das gute und offen Miteinander.

glg Thomas

freundliche Grüße
Thomas Fuhrmann

Forumsmoderator und Support Engineer
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Dir , allen Nemetscheklern, Kunden und Forum-Usern wünsche ich auch:
"Frohe Weihnachten"

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
410-mal heruntergeladen
Größe: 854,58 KiB

cooles Lumion-foto. Bin nach wie vor beeindruckt. ;)

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Danke Thomas, wollte Euren netten Grüßen in nichts nachstehen...

Link

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Dieses Mal bin ich etwas zeitiger mit meiner digitalen Weihnachtskarte, da ich folgende neuartige Vorgehensweise für dieses Ereignis einschlug:

Wie uns das vergangene Weihnachten 2012 im Internet gezeigt hat, heißt das Weihnachten 2013 nun nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein!

Da X-mas 2013 quasi schon sehr schnell vor der Tür stand, war es spätestens ab März 2013 höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen – Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten. Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (SANta Claus Road Show) fand bereits am 29. November statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar 2012 abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projektstaus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte „To-Do-Liste“ und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allokation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, „X-mas“ als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollten auch so genannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollten den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln. Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,35 Ct/Minute) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 00.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Low-cost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet: „Lets Keep the Candles Burning“ und ersetzt das bisherige „Frohe Weihnachten“. Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relations-Manager.

In diesem Sinne noch ein erfolgreiches, besinnliches X-mas 2013, vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit/ Unterstützung in 2013 und alles Gute und viel Glück für das Jahr 2014.

Bernd

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
380-mal heruntergeladen
Größe: 98,86 KiB

nicht zu vergessen das product-placement in der christmas-card ...

ganz neu ist das freilich nicht:
schon die Römer brachten das "fenestra" über die Alpen zu uns,
und wir übernahmen beides: Gegenstand+Wort

merry X-Mas, joyeux Noël, buona Pasqua, feliz Navidad, weso?ych ?wi?t, vesel bôži?, Noeliniz kutlu olsun, Veselé Vánoce, kellemes karácsonyi ünnepeket és boldog új évet!
oder einfach fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren