Support Forum

[Frage] Fehler bei Polygonalverlegungen mit BarPlacement [Gelöst]


Hallo

ich arbeite an einem Pythonpart bei welchem eine Polygonalverlegungen erstellt wird.
Leider erstellt NemAll_Python_Reinforcement.BarPlacement bei geraden Eisen eine fehlerhafte Verlegung.
Der "startBendingShape" wird an den Enden um je 1/2 Durchmesser gekürzt. Somit werden Unterpositionen mit leicht anderer Länge erstellt.
Bei Eisen mit Hacken funktioniert es wie erwartet.

Beim VisualScripting "BarAreaPlacement" unter Etc\Examples\VisualScripting\Reinforcement besteht das gleiche Problem.

Gruss
Hansruedi

Anhänge (1)

Typ: image/png
48-mal heruntergeladen
Größe: 51,54 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Hansruedi,

Ich habe das Problem untersucht und es scheint zu stimmen. Zugleich ist das Problem zu umgehen, indem man die Polylinien der Biegeformen vergleicht. Sind sie identisch (in deinem Fall reicht der Vergleich der Längen), dann muss die lineare Verlegung genutzt werden, wo man nur einen BendingShape angibt. Das müsste dein Problem jetzt lösen, oder?

Viele Grüße,
Bart

Der Fehler war wohl schon immer da (siehe Link). In V2024 ist er immer noch vorhanden.

https://campus.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/pythonparts/polygonal-placement-using-python.html

Hallo Hansruedi,

Ich habe das Problem untersucht und es scheint zu stimmen. Zugleich ist das Problem zu umgehen, indem man die Polylinien der Biegeformen vergleicht. Sind sie identisch (in deinem Fall reicht der Vergleich der Längen), dann muss die lineare Verlegung genutzt werden, wo man nur einen BendingShape angibt. Das müsste dein Problem jetzt lösen, oder?

Viele Grüße,
Bart

Hallo Bart

ja, das Problem ist durch ein paar Zeilen Code schnell gelöst.
Ich wollte nur den Fehler melden.

Gruss
Hansruedi


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren