Hallo zusammen,
ich habe mir gerade die Allplan Tools heruntergeladen,
aber ich finde die dazugehörigen Excel Vorlagen nicht.
Kann mir da jemand helfen ?
Gruß´
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade die Allplan Tools heruntergeladen,
aber ich finde die dazugehörigen Excel Vorlagen nicht.
Kann mir da jemand helfen ?
Gruß´
Stefan
Zu jedem einzelnen der Tools gibt es jeweils eine zugehörige Anleitung in Form einer PDF Datei.
Darin ist auch immer beschrieben, wo die zugehörigen Excel Tabellen abgelegt werden. In der Regel
erst mal im gleichen Ordner wie das PythonPart (Std\Library\AllplanTools)
Sie können aber bei den meisten anschließend beliebig verschoben werden.
Hab sie gefunden.
Mich hatte irritiert, dass es für den ExcelReport keine Vorlage gab.
Aber das kann wohl irgendeine leere Exeltabelle sein.
Gruß´
Stefan
für das Tool ExcelReport ist keinerlei spezielles Schema notwendig, da das erst bei Erstellen direkt aufgebaut wird. ES kann also einfach eine leer Tabelle verwendet werden. Wir arbeiten auch an einer Verbesserung, bei der diese ebenfalls erzeugt wird
Hallo Frau Niedermaier,
hier mal kurz zwischenrein gefragt, wir können aktuell keines Tools herunterladen.
Scheinbar gibt es ein Problem mit Maileinstellungen der Allplan-Infomails. Support ist informiert...
Kommt man an die Tools auch über eine andere Download-Seite?
Danke und Grüße
VG
Marcus
Hi Nemo, danke für den Link.
Genau mit dem Download dieser Seite gibt es das Problem. Wir erhalten die Mails mit dem Link nicht.
VG
Marcus
wenn Sie mir mitteilen, welche der PythonParts in welcher Version (falls vorhanden) benötigt werden, dann kann ich diese kurzfristig auch für den direkten Download zur Verfügung stellen
Folgende PPs wären für uns derzeit interessant: FormatObjects, ModellingTools, DrawingTools
Meine Mailadresse würde ich per Direktnachricht schicken falls nötig.
Besten Dank!
VG
Marcus