Support Forum

Absturz bei examples

Schlagworte:

Bin grad ein wenig genervt. Die analytischen ifc funktionieren nicht und kein mensch von allplan antwortet und die python parts stürtzen mir laufend ab ... Hoffe dass Daniel nicht so ignorant ist wie die jungs von der ifc abteilung ...

Also hier mein report:
Allplan 2016--1-2

start Allplan in leerem Teilbild

ziehe CreatePolyhedron1.pyp ins Teilbildfenster --> klick linke Maustast setzt Python Part ab
Python Part Menü wird angezeigt --> Änderungen wirken sich aus (ich mache aber keine)
klick linke Maustaste ins Teilbildfenster --> Python Parts Menü verschwindet --> Python Part ist ein normales Allplan objekt (je nach dem)

ziehe wieder CreatePolyhedron1.pyp ins Teilbildfenster --> klick linke Maustast setzt Python Part ab
klick linke Maustaste ins Teilbildfenster --> Python Parts Menü verschwindet --> Python Part ist ein normales Allplan objekt (je nach dem was es ist bewehrung oder 3D-körper)

obiges ist beliebig oft wiederholbar

ziehe wieder CreatePolyhedron1.pyp ins Teilbildfenster --> klick linke Maustast setzt Python Part ab
im Python Parts Menü klick auf schliessen --> Abstrutz oder nichts passiert --> dann nochmal click auf schliessen --> absturz

es betrifft nicht nur das CreatePolyhedron1.pyp Es lässt sich mit jedem python part wiederholen.

Was das ganze nervig macht, ist das Allplan die Lizenz verliert, obwohl sie als aktiviert eingeblendet ist. Das dauert nach jedem crash 1 bis 2 minuten bis wieder gestartet werden kann. ...

gruss bernd

bis anhin coole sache mit den python parts, werde ich weiter verfolgen ...

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

1 - 9 (9)
  • 1

Hallo,

leider konnte ich den Absturz beim Schließen des PythonPart-Menüs nicht nachvollziehen. Wird ein Absturzfehlerbericht erzeugt, der abgeschickt werden kann? Falls ja, wäre es gut, wenn Sie diesen abschicken könnten.
Alternativ können wir auch gerne eine Fernwartung zu einer für Sie passenden Zeit durchführen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Informationen.

Grüße,
Akin Ercan

Wow !!! Vielen, Vielen Dank für die speditive Antwort. Gerade nochmal ausgeführt und Fehlerbericht gesendet.

Bezüglich Fernwartung, sehr gern, healy & partner engineering ag in aarau. Bernd Hahnebach

Beste Grüsse Bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

Hallo Bernd,

vielen Dank für den Crashreport. Die Kollegen aus der Entwicklung sind bei der Analyse. Ich kann die nächsten Tage Rückmeldung zu dem Thema geben.

Viele Grüße,
Akin

Ok danke !

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

Absturz ist in Allplan 2016-1-3 immernoch vorhanden. Abstrutzberich gerade wieder gesendet.

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

Hallo Bernd,

tut mir leid dass ich mich noch nicht zu den Abstürzen zurück melden konnte. Ein Kollege aus der Entwicklung kann soweit ich weiß die Abstürze nun nachvollziehen. Ich frage nach und gebe dir baldmöglichst Rückmeldung.

Grüße, Akin

Hallo Akin,
danke für die info.
gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

Also 2016-1 stürzt immernoch ab, aber in 2017-1 hat sich das Problem bei mir erledigt ...

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

1 - 9 (9)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren