Support Forum

Welchen Plotter sollen wir anschaffen?

Schlagworte:

Meinen Gruß in die Runde,

bei uns steht ein neuer Plotter ins Haus. Ich habe mein Auge auf den "HP DJ T790 PS" geworfen. Bisher haben wir jetzt 10 Jahre den "HP DJ800 PS"

Wir plotten ca. 10 - 20 Pläne am Tag (bis A0), meistens sw, aber Farbe kommt immer mehr. Auch A0 Plakate in Vollfarbe werden geplottet, aber eher selten (ca. 20 im Jahr). PostScript brauchen wir eigentlich nicht, aber dieser hat halt eine 160 GB Festplatte drin und kann z.B. PDF-Pläne ohne Treiber plotten; einfach vom USB-Stick aus oder aus dem Internet.

Was meint ihr denn dazu?

LG Martin

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan seit V1o

Wir haben seit ca. einem Jahr den Vorgänger HP DJ 770 und sind vollkommen zufrieden, allerding plotten wir deutlich weniger.

Guido

wir haben den Canon IPF 700 und sind zufrieden damit

Wir haben den Canon IPF710 im Einsatz.
Und was soll ich sagen:
alle sind hochzufrieden.

Zudem ist die Wartung sehr benutzerfreundlich!

Gruß Kathrin

Canon IPF 755 -> sehr zufrieden und begeistert von der geschwindigkeit

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Zwischenstand

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich bin mit den Kriterien mittlerweile so weit: (44" Papierrollen)

Canon iPF815: kann nicht schachteln

HP DJ 790ps: kann nicht schachteln, 100/TBase

HP DJ T1300: kann schachteln, 1000/TBase, 2 Rollen

Was noch dazu kommt: Die beiden HPs können direkt .pdf-Dateien plotten ohne den Acrobaten aufmachen zu müssen. Das ist für uns sehr interessant da wir das täglich machen müssen. Und HP nimmt unseren alten DJ 800 zurück.

Ich hole gerade Angebote ein. We'll see.

LG
Martin

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan seit V1o

Vielen Dank an alle.

Wir haben uns für den HP DJ 790ps 44" entschieden.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan seit V1o


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren