Support Forum

Planzusammenstellung speichern / zweites Planlayout im gleichen Projekt

Schlagworte:

Guten Tag zusammen,

ich habe bei einem Projekt in der Planbearbeitung durch Platzierung der einzelnen Teilbilder (Details, Grundriss, Plankopf usw) einen Plan erstellt.
Das heißt: Alles Teilbilder (Einzelzeichnungen) liegen genau an dem Ort und mit dem richtigen Planausschnitt versehen.
Nun will ich im gleichen Projekt einen weiteren Plan erzeugen (mit anderen Teilbildern).
Wie kann ich die Zusammenstellung des ersten Plans speichern damit dieser nicht verloren geht wenn ich den "neuen" Plan zusammenstelle?

Vielen Dank schon mal

Sebastian

copy and paste oder Plan kopieren...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

...dann Planelemente listen und Teilbild für Teilbild ersetzen.

gruß, Achim

Also mit "copy und paste"...aber wohin kopieren? Bzw. "Plan kopieren" : wo soll ich den Plan denn ablegen?
Ich will dass dieses Planlayout mit seinen Einzelzeichnungen so erhalten bleibt und ich es später erneut aufrufen kann, während ich inzwischen einen anderen Plan (anderes Layout, anderer Plankopf usw usw) zusammenstelle und plotte.
Gibt es darüber wirklich kein vernünftiges Tutorial?

Gruß
Sebastian

Du druckst schon aus dem Planlayout oder? Dort kannst du bei Projektbezogen öffnen bis zu 9999 verschiedene Pläne mit verschiedenen Zusammenstellungen speichern und verwalten.

gruß, Achim

vielleicht hilft das Bild
Walter

binder-cad

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
817-mal heruntergeladen
Größe: 119,33 KiB

Super, klasse! Danke euch.
Speziell Walter...Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Gruß
Sebastian


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren