Support Forum

Planrahmen und -Inhalt mit Versatz [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo Nemetschek, hallo Forum,

Neueste Erscheinung bei einem Projekt aus 2014 übernommen:
Der Planrahmen wird am rechten Rand um ca. 2cm vertikal verschoben. Teilweise habe ich horizontale Versätze im Planinhalt. Bei der Bildschirmdarstellung ist alles OK. Beim Ausdruck sieht der Plan aus wie am Rand abgeschnitten und versetzt zusammen gepappt. Ebenso bei Teilbildern in Planfenstern, da eben nur horizontal.

Tritt das Problem bei noch jemandem auf? Bei uns ist's neu....

Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Anhänge (2)

img
IMG_1166.JPG
Typ: image/jpeg
435-mal heruntergeladen
Größe: 41,56 KiB
img
IMG_1167.JPG
Typ: image/jpeg
359-mal heruntergeladen
Größe: 35,38 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,
passiert das auch wenn der Plan als PDF ausgegeben wird?
Wenn nicht könnte es an der Plotterkalibrierung liegen.

Gruß aus Oldenburg
Ralf

So.
Am HP Dj770 44" alle Kalibrierungen+ Druckkopfausrichtung durchgeführt.
Die Treibereinstellungen in Windows überprüft, danach alle Plän der betr. PRJ der Reihe nach aufgerufen und die in "Pläne ausgeben" brav mit der Übernahmefunktion an die gem. Treiber eingestellten "Best-Practice" Eunstellungen für die Ausgabe übernommen.... Hat ein bissl gedauert aber nun sind die Ausdrucke wieder OK. Haken dran

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren