Support Forum

Planlayout zeitgleich aktualisieren

Schlagworte:

Hallo,

Wir haben zur Zeit im Büro ein Problem mit dem Planlayout.
Wir setzen das Planelement im Planlayout ab und machen den Plan soweit fertig, dann fällt uns auf, dass noch eine Maßkette, Beschriftung oder Wand fehlt. Diese fügen wir dann ganz normal in der Zeichnung ein und gehen dann wieder ins Planlayout. Nun sollte dies sich ja eigentlich von alleine aktualisieren, tut es aber nicht. Wir müssen das Planelement immer wieder neu einfügen.

Nun haben wir noch ein Problem auch mit dem Planlayout.
Die Beschriftung und Maßketten, die ganz normal auf dem richtigen Layer in die Zeichnung eingefügt wurden werden im Planlayout nicht angezeigt.

Ich hoffe es finden sich hier ein paar Personen, die weiter helfen können.

Gruß Christian

hi,

zum ersten Problem: in den optionen bei planlayout die automatische aktualisierung einstellen

sind die abgesetzten tb´s im richtigen druckset abgesetzt, diese steuern de sichtbarkeiten der layer

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Hallo,

diesen Haken hatten wir bereits ausprobiert funktioniert aber immer noch nicht. Bei allen anderen Projekten funktioniert es auch ohne diese Einstellung.

Christian


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren