Support Forum

[Frage] Wunsch zu Musterlinie ein/aus via Zeichnungstyp oder überdefinieren


Ich habe ein Teilbild mit Musterlinien. Das Teilbild soll in zwei Plänen vorkommen einmal als Musterlinie und einmal als Linie.
Ist das irgendwie möglich ohne dass ich das Teilbild kopiere und dann die Musterlinien ausschalte ?
Die Steuerung "Musterlinie" geht weder über Linienstiele / Zeichnungstypen noch über "überdefinieren" in der Planzusammenstellung.

Beispiel A.F Bodenplatte Musterlinie in Deckenplan als gestrichelte Linie einblenden …..

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

1 - 7 (7)
  • 1

Geht nur über Linienstile!

Musterlinie ein / aus über Linienstiele ? Wie ? Ab welcher Version ?

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

..nur ohne Musterlinie!

...eben dann geht es ja nicht!
Gleiche Linie einmal als Musterlinie darstellen und einmal als Linie ist nicht möglich in Allplan !?
-ist das gewünscht ?

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Warum muss es eine Musterlinie sein?
Kann man sich nicht eine Strichart definieren, die so aussieht, wie das, was man mit der Musterlinie aussagen möchte?

Ansonsten geht immer der "Layer-Trick":
Element duplizieren, auf verschiedene Layer verschieben, in einem Element die Musterlinie ausschalten

1 - 7 (7)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren