Support Forum

[Frage] CAD Daten auf neuem Rechner BWS Favoriten


Hallo zusammen.

Wir habe bei 3 Testprojekte alle Daten auf einen seperaten Server transportiert. (Dies hat die IT bei uns gemacht in Absprache mit Allplan, daher kann ich dazu keine Angaben machen.

Nach Anfänglichen Schwierigkeiten läuft es einigermassen.

Nun habe ich gesehen, dass ich zwar auf die Favoriten zugreifen kann, jedoch nicht das geladen wird was geladen werden sollte.
Ich hab probiert die Favoritendatei .XML mit dem Text Editor zu öffen um zu etvl. sehen zu können welche Teilbilder hätte aktivert werden sollen.

Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen? Anbei eine Favoritdatei + Bild

Alle Favoriten neu zu erstellen schein mir ein grösserer Aufwand....

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Anhänge (2)

img
Faforiten Laden.JPG
Typ: image/jpeg
173-mal heruntergeladen
Größe: 157,25 KiB
Typ: application/zip
426-mal heruntergeladen
Größe: 6,82 KiB
1 - 10 (15)

Neben den Fehlenden Daten der BWS Favoriten fehle u.a noch folgendes: z.B Texte der Pulldownmenüs wurde nicht mit verschoben bzw. sind nun nicht mehr vorhanden.
Einstellung der Animation z.B. Kanten ein, schatten aus ist nicht mehr so eingestellt.

Hat jemand eine Idee warum diese Daten nun fehlen ?
- Danke

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Mal prüfen:
-Hast du den ganzen Allplan-Ablagepfad inkl. STD-Ordner kopiert?
-Pulldowns musst du in den Optionen umstellen/überprüfen...

Gruß Jürgen

Anhänge (1)

img
optionen.png
Typ: image/png
158-mal heruntergeladen
Größe: 172,27 KiB

Hallo Jürg
Wie oben erwähnt habe nicht ich die Verschiebung gemacht sondern unsere IT.
Bei Pulldowns habe ich eher z.B an F-Text bei Eisen anschreiben gedacht, wo die vielen Texte die er hatte jetzt weg sind.

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Suche mal auf dem alten System nach der Datei "rfreetx.asw" im Localen Userverzeichnis, da stehen die Texte für F-Text drin...

Gruß Jürgen

....Es gibt ja noch andere Einstellung wie z.B die der Animation welche auch nicht übertragen wurde, und andere Pulldwons z.B bei Masslinie etc.
Muss man da jetzt alle einzelnen Dateien zusammen suchen ?

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

einfach über hotline-tools localen Benutzer sichern und auf dem neuen Rechner einspielen

Gruß Jürgen

Erst mal Danke für die Antwort.
Leider klappt dies nicht und ich weiss glaub auch warum

Siehe Bilder

Bild 1. PC 1 hier speichern PC 2 hier laden -> geht nicht
Bild 2 ... es kommt diese Fehlermeldung

Wenn ich (Bild 3) über Allmenü Win. Explorer Usr öffne habe ich verschieden Pfade.
Bei PC 2 deutlich weniger als bei PC 1
Nun müsste ich wissen wie die Datei heisst die Unter Save STD gespeichert wurde, damit ich die im Win. Explorer verschieben kann von PC 1 zu PC 2
Oder kann ich da alle Dateien verschieben (?) - Sicherungskopie der Beiden Datensätze PC1 / PC 2 hab ich vorsorglich schon mal erstellt..... :-)

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Anhänge (3)

img
01 Hotline Tool.JPG
Typ: image/jpeg
144-mal heruntergeladen
Größe: 141,33 KiB
img
02 Hotline Tool.JPG
Typ: image/jpeg
149-mal heruntergeladen
Größe: 32,06 KiB
img
03 Pfad via Allmenu.JPG
Typ: image/jpeg
192-mal heruntergeladen
Größe: 68,07 KiB

versuche es mal damit, du bist in der falschen Ecke...

Gruß Jürgen

Anhänge (1)

img
LOCAL.png
Typ: image/png
139-mal heruntergeladen
Größe: 27,77 KiB

Danke für die Info.
Hat leider nichts gebracht. Favoriten werden nach wie vor nicht geladen.
Abklärung mit Hotline läuft....

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

1 - 10 (15)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren