Support Forum

[Frage] Benutzer lässt sich im Workgroupmanager nicht bearbeiten


Hallo zusammen,

bei der Installation von Allplan 2016 wurde im Workgroupmanager direkt ein Benutzer mit angelegt. Dieser Benutzer ist Teil einer Domäne und wird in der Übersicht im Workgroupmanager als Windowsbenutzer mit dem Format <DOMÄNE>\<Benutername> erkannt.

Leider lässt sich dieser Benutzer nicht editieren, da die Oberfläche den Backslash im Feld Windowsbenutzer als ungültiges Zeichen erkennt. Der Allplan-Benutzername hat jedoch kein solches Zeichen.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Benutzer direkt in den Konfigurationsdateien zu bearbeiten bzw. eine alternative Schreibweise des Windowsbenutzernamen, der auch erkannt wird?

Lieben Gruß Tim-Simeon

Hallo,
vielleicht verstehe ich die Frage nicht ganz... Du gehst ins Allmenu >> Workgroupmanager > Benutzer verwalten > Doppelklick auf den User und änderst die Eintragung?
Gruß Bernd

Ansonsten helfen Bilder oder der Support

Hallo,

genau dort verwalte ich die Benutzer. Benutzer die nicht in der Domäne sich anmelden, sondern lokal am Rechner, lassen sich bearbeiten. Für die Domänenbenutzer kommt die Meldung eines ungültigen Zeichens bzw. inkorrekt ausgefülltem Formular, wie im Anhang zu sehen ist.

Gruß Tim-Simeon

Anhänge (2)

Typ: image/png
220-mal heruntergeladen
Größe: 186,54 KiB
Typ: image/png
243-mal heruntergeladen
Größe: 173,01 KiB

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren