Support Forum

[Frage] Allplan stürzt bei Referenzteilbilder verwalten ab - Warum?


Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Und zwar zeichne ich momentan ein Mehrfamilienhaus mit 6 Geschossen. Gerade zeichne ich die Decke im 5 Geschoss. Weil die Decke im 4. Geschoss fast identisch mit der im 5. Geschoss ist, habe ich mir den Matten- und Rundstahl kopiert (Projektpilot). Ich habe diese Teilbilder ohne Verknüpfung kopiert (Projektpilot-kopieren-teilbild aussuchen-nein). Allerdings war der Mattenstahl und der Rundstahl immernoch mit der Decke im 4. Geschoss verknüpft. Jetzt habe ich versucht über "Referenzteilbilder verwalten" die Verknüpfungen selber zu löschen. Hier das Problem: Habe ich diese Funktion aufgerufen und gehe dann auf "bearbeiten" und danach auf "anwenden" stürzt mir Allplan ab. Auch wenn ich nichts verändere und einfach nur auf "abbrechen" klicke stürzt mir das Programm ab

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder ist das Projekt einfach zu groß bzw. der Pc zu schlecht?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Es wäre blöd, wenn ich die ganze Bewehrung nochmal zeichnen müsste, obwohl sie sehr identisch ist

Vielen Dank!

Mein erster versuch wäre:
hotline Tool Reorg für das Projekt

danach:
hotline Tool cleanup

Ansonsten : Support kontaktieren

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hat leider nicht funktioniert


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren