Support Forum

[Frage] Kann man "Text mit Nummerierung" weiter modifizieren? [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen,

Ich soll jedes Hotelzimmer beschriften. Mit der Funktion "Text mit Nummerierung" könnte ich das machen:
"Hotelzimmer_SG $"

Mein Problem ist es, dass die Nummer 3 stellig sein sollen, wie z.B.
Hotelzimmer_SG 001

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit das so zu stellen? Im Moment musste ich nur nach die erste 9 Zimmer eine 0 löschen
"Hotelzimmer_SG 00$" => "Hotelzimmer_SG 0$"

Aber vielleicht gibt es irgendwo weitere Optionen die ich nicht finde?

Vielen Dank im Voraus,
Fernando

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
77-mal heruntergeladen
Größe: 21,21 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Das geht mit der Text-Nummerierung von Allplan nicht.

Was auch unheimlich nervt, ist das beim Absetzen des Numerierungstextes kein Feststellen der Richtung mit SHIFT funktioniert!Auch Delta-Werte X und Y gehen nicht!

Schon seit Jahren (oder schon seit es diese Funktion gibt) funktioniert das nicht!
Scheinbar liegt es daran, dass Allplan sich nicht den angeklickten Punkt merkt,
um von diesem eine Deltawert bzw. die horizontale bzw. vertikale Richtung zu bestimmen!
Bitte schnellsten abstellen!

Zurück zur Nummerierung:
Dazu gibt es das Plugin Modellinspector.

Das geht mit der Text-Nummerierung von Allplan nicht.

Was auch unheimlich nervt, ist das beim Absetzen des Numerierungstextes kein Feststellen der Richtung mit SHIFT funktioniert!Auch Delta-Werte X und Y gehen nicht!

Schon seit Jahren (oder schon seit es diese Funktion gibt) funktioniert das nicht!
Scheinbar liegt es daran, dass Allplan sich nicht den angeklickten Punkt merkt,
um von diesem eine Deltawert bzw. die horizontale bzw. vertikale Richtung zu bestimmen!
Bitte schnellsten abstellen!

Zurück zur Nummerierung:
Dazu gibt es das Plugin Modellinspector.

Im Moment musste ich nur nach die erste 9 Zimmer eine 0 löschen
Ja das ist so.
Allplan hat das seit erstellen leider nicht weiterentwickelt. Es gibt dazu einige Wünsche hier, die aber scheinbar nicht beachtet werden.....

Gruss Oliver

Man könnte vor die Zahl noch irgendwas schreiben
zum Beispiel Z und dann mit Text ersetzen Z durch 00 ausführen.
Gr.
Kirk

Kann man "Text mit Nummerierung" weiter modifizieren?

Ist ja noch nicht gelöst.... Der Befehl wurde seit es den gibt nie weiterentwickelt obwohl es dazu div. Wünsche gibt.....

Wunschsammlung zu Text mit Nummerierung
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/wuensche-zu-allplan-cad/wunschsammlung-zu-text-mit-nummerierung-1.html

Text mit Nummerierung auch mit Buchstaben
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/wuensche-zu-allplan-cad/text-mit-nummerierung-auch-mit-buchstaben.html

[Frage]Dollarzeichen "$" in Text mit Nummerierung nicht löschen (wunsch seit 2011 !!!!!)
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-text-masslinie/dollarzeichen-in-text-mit-nummerierung-nicht-loeschen-wunsch-seit-2011.html

Gruss Oliver


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren