Support Forum

Im Textfeld scrollen (Mausrad)

Schlagworte:

Hallo

Wo stelle ich ein, dass ich auch in der 2015 im Textfeld mit dem Mausrad hoch und runter scrollen kann?

Grüße

Jana

1 - 10 (13)

Hallo zusammen !

Das würde mich auch interessieren.
Weiß diesbezüglich niemand eine Lösung ?

Grüsse

moin moin,

mittlere maustaste (scrollrad) gedrückt halten und maus nach unten/oben bewegen .

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

das verhalten war in 2014.0 auch so, dass der fokus vom scrollrad nicht im textfenster war...
wurde dann wieder korrigiert und fällt mir derzeit auch immer wieder negativ in allplan 2015-0-4 auf...

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Ist reproduzierbar und an die Entwicklung weitergeleitet.

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Vielen Dank für die Hilfestellung !

Grüsse

Hier in V2014-1-3 geht das Scrollrad.

Aber ich dachte immer, Allplan wäre kein Textverarbeitungsprogramm und jetzt muss ich sehen, dass da manche doch Ihre Romane damit schreiben .

Gruß: T.

Zitiert von: cadworker
mittlere maustaste (scrollrad) gedrückt halten und maus nach unten/oben bewegen .

So funktioniert das mit meiner alten Logitech-Maus in 2015-0-4 auch.

Mausrad hoch- und runterscrollen löst hingegen den Zoom auf dem Zeichnungsfeld
aus. Ehrlich gesagt finde ich das auch in Ordnung so. Denn nicht selten suche
ich während des Schreibens Infos oder z.B. Achsbezeichnungen auf der Zeichnung.

Soll das künftig nicht mehr so funktionieren?
Oder anders gefragt: Was muss da (weiter-)entwickelt werden?

@Thomasle
Rel. lange Textfelder habe ich auch, i.d.R. auf den Werkplänen

Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

Ja, Esther, habe ich auch;

....ich wollte nur ein wenig sticheln, weil immer dieses Argument kam, wenn man sich etwas zum Texteditor wünschte .

Gruß: T.

...und STRG + Mausrad verkleinert/vergrößert den Text im Textfenster...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

1 - 10 (13)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren