Support Forum

[Frage] Höhenkote auf Linie fängt nur Anfangs- /Mittel- /Endpunkt [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,
ich komme direkt zum Punkt. Ich kann Höhenkoten seit neustem nicht mehr beliebig auf einer Linie absetzen. Er "zwingt" mich immer dazu den Mittelpunkt oder Anfangs- und Endpunkt zu nehmen. Ich hänge ein Bild an.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich umgestellt habe. Projekt bezogen kann es nicht sein, da es in Projekten, in denen es zuvor definitiv geklappt hat jetzt auch nicht mehr funktioniert.

Einstellungen in Punktfang und Bemaßung habe ich bereits erfolglos zurückgesetzt.

Anhänge (1)

img
Unbenannt.png
Typ: image/png
13-mal heruntergeladen
Größe: 1,08 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Ich hab etwas herumprobiert und die Einstellung dann doch gefunden. Danke der hinweis hat mir dann doch gereicht ^^

Für alle die dann nach mir das Problem haben:

Optionen --> Maßlinie --> Assotiativität --> Raum-Bodenflächen --> bei Brüstungshöhe berücksichtigen (Den Haken rausnehmen)

Danke!

1 - 6 (6)
  • 1

moin,

das liegt an der assoziativen bemaßung.

gruß andreas

Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort. Kann ich das denn auch wieder Ausschalten? Unter Optionen finde ich unter Bemaßung leider nichts in der Art?

Es irritiert mich nämlich ein wenig, da ich in diesem Projekt ausschließlich in 2D arbeite und assoziative Bemaßung doch eigentlich etwas mit 3D zu tun hat. (Dachte ich zumindest)

Gruß Alex

Ich hab etwas herumprobiert und die Einstellung dann doch gefunden. Danke der hinweis hat mir dann doch gereicht ^^

Für alle die dann nach mir das Problem haben:

Optionen --> Maßlinie --> Assotiativität --> Raum-Bodenflächen --> bei Brüstungshöhe berücksichtigen (Den Haken rausnehmen)

Danke!

direckt im masslinien-menue einstellbar.

gruß andreas

Anhänge (1)

img
asso-bemassung.jpg
Typ: image/jpeg
23-mal heruntergeladen
Größe: 247,93 KiB

Symbol an Referenzpunkt ?

1 - 6 (6)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren