Support Forum

[Frage] Dollarzeichen "$" in Text mit Nummerierung nicht löschen (wunsch seit 2011 !!!!!)


Dollarzeichen "$" in Text mit Nummerierung nicht löschen
Beitrag von

01.04.2011,
Produkt: CAD Text/Masslinie | BS: Windows XP | Version: 2011 | | ID10401101711bo

https://connect.allplan.com/ch_de/forum/themen/topic/topics/archivierte-beitraege-serviceplusnemetschekde/dollarzeichen-in-text-mit-nummerierung-nicht-loeschen.html

Das kann ja jetzt nicht so kompliziert sein ? 6 Jahre später ist der kleine Wunsch noch nicht umgesetzt V: 2016.1.10

PS: wird das $ zeichen gelöscht ist der Befehl nutzlos...

Gruss Oliver

Wäre es möglich, nicht ständig uralte Beitrage auszugraben, durch die wichtige neue Fragen hier untergehen?

Das kann ja jetzt nicht so kompliziert sein

Juliane Köhn

ALLPLAN GmbH
Sales Enablement Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Solange die uralten Probleme NICHT behoben werden eher nein...

Gruss Oliver

schon mal "F1" versucht ?

Der nächste will dann immer 2 $ Zeichen, andere Brauchen immer "Raum: $" und die Franzosen vermutlich anders rum "$ no." und der nächste dann das bei einer Wand automatisch immer an Ebene Angebunden voreingestellt ist. Was DUeinstellst, bliebt DIR überlassen.

F1 hilft dir, falls du mit einer Funktion ein Problem hast und mit der Pipette kannst du sogar aus

"Raum 123 im 2. OG" die Vorgabe -> "Raum $ im $2. OG" machen lassen.

Ohne nachdenken.

Ansonsten ist der Wunsch

WEDER an den Support weitergeleitet worden (klein Wunder das der nicht umgesetzt wird)
Noch so formuliert, das man versteht was du willst.

VERMUTLICH wäre das die richtige Formulierung:

Nach Anwahl der Funktion Text mit Nummerierung und Absetzen des Textes wäre eine Fehlermeldung hilfreich:
"Ihr Text enthält kein "$"-Zeichen (Dollarzeichen) als Platzhalter für eine einzufügende Zahl. Verwenden Sie die Pipette zur Übernahme eines Muster Textes oder nutzen Sie F1"
(natürlich nur wenn unbeabsichtigt das Dollarzeichen aus der Eingabe gelöscht wurde)

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg
Danke für das Feedback.
Wäre schön wenn Deine Formulierung so weitergeleitet und auch umgesetzt werden würde.

Nach Anwahl der Funktion Text mit Nummerierung und absetzen des Textes wäre eine Fehlermeldung hilfreich:
"Ihr Text enthält kein $ zeichen. Verwenden Sie die Poiepette zur Übernahme eines Miuster Textes oder nutzen Sie F1"
(wenn unbeabsichtigt das Dollarzeichen aus der Eingabe gelöscht wurde)

Soll ich jetzt den Beitrag Dir noch weiterleiten? bzw. den Beitrag Melden ?

Gruss Oliver

meinen Beitag weiterzuleiten hilft DIR nicht-> dann bekomme ich die Antwort des Supports (die geht immer an den, der den Beitrag erstellt hat.)

PS ich habe noch Tippfehler im Text bereinigt und die Meldung erweitert:

Nach Anwahl der Funktion Text mit Nummerierung und Absetzen des Textes wäre eine Fehlermeldung hilfreich:
"Ihr Text enthält kein "$"-Zeichen (Dollarzeichen) als Platzhalter für eine einzufügende Zahl. Verwenden Sie die Pipette zur Übernahme eines Muster Textes oder nutzen Sie F1"
(natürlich nur wenn unbeabsichtigt das Dollarzeichen aus der Eingabe gelöscht wurde) .

Aber ja , wäre gut meine überarbeitete Antwort erneut zu zitieren und die dann selber weiterzuleiten. Das ich oder ein Produktmanager das hier liest, führt nicht dazu, das das in eine Wunsch/Fehlerliste aufgenommen wird. Das passiert nur nach dem Weiterleiten.

Darum plädiere ich auch für : EIN Problem PRO Forumsbeitrag. dann kann man auch davon ausgehen, das der EINE Wunsch ankommt und nicht aus vielen Forumsanworten auf den Beitrag ein durcheinander entsteht und der Finale Bearbeiter dann den eigentlichen Wunsch gar nicht mehr liest....

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Lieber Jörg
Besten Dank für Dein Einsatz hier. Ich habe nun den Beitrag (meinen Hauptbeitrag) gemäss Deinem Vorschlag weitergeleitet.
( Ich hoffe der kommt an und wird auch umgesetzt. )

Trotzdem möchte ich noch anmerken dass es frustrierend ist, wenn man ein (kleines) Fehlverhalten meldet und man
a. keine Rückmeldung erhält und
b. nach 6 Jahren wieder darauf stösst und sieht das nix passiert ist.

Gruss Oliver


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren