Guten Morgen SmartPart Profis!

Ich habe eine Frage bezüglich der Tür- und Fenster-SMT an Euch!

Unsere Türen werden mit einem Wert für Abstand zur Öffnung unten in der CAD eingegeben, damit simulieren wir die Höhe des Fußbodenaufbaus, und können die Durchgangslichte der Türe korrekt über ein Beschriftungsbild ausgeben. Wände mit Öffnungen und SmartPart liegen auf einem Teilbild, Räume mit Ausbau auf einem anderen. Das hat Tradition bei uns ... die Variante Räume und Konstruktion auf einem Teilbild ist bei uns noch nicht Standard.

Leider kann man - standardmäßig - die Werte für Abstand zur Öffnung und die Werte Abzug von der Öffnung nicht über den Objektmanager editieren. Können diese Werte editierbar geschalten werden im SmartPart oder ruiniert dies allenfalls das SmartPart? Denn eigentlich sind es Geometriewerte, die nicht angegriffen werden sollen?

Interessiert mich speziell in diesem Anwendungsfall aber grundsätzlich natürlich auch!

Gleiche SmartParts zu editieren ist nicht immer die Lösung ... bei Tausend Türen und mehr ...

Für Eure Hilfestellung wäre ich dankbar!

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1