Noch viel schlimmer ist, dass man nach jedem Aufruf SmartPart Fenster oder Türen wieder alle Grundeinstellungen für Abstand zur Öffnung und die Vorgabewerte für die Rahmendicke und Tiefe und Riegel und Falz und alles immer wieder neu einstellen muss. Warum können die einmal eingestellten Werte nicht beibehalten werden?
Richtig unlustig wird es dann, wenn man zum Fenster nachträglich Fensterbänke und Rollläden bauen will. Wenn man 20 verschiedene Arten von Fenstern hat und damit meine ich nicht unbedingt die Flügelaufteilung oder Sonstiges, es kann ja auch nur mal die Breite um ein paar Zentimeter variieren oder man hat mal einen bunten Flügel dazwischen, dann muss man jedes Fenster extra anfassen und jeden Reiter wieder anklicken und aufmachen und auch dort alle Werte für jedes Bauteil von oben nach unten durcharbeiten.
So will und kann man nicht arbeiten.
Die Hardliner kommen mir jetzt natürlich wieder mit Favoriten abspeichern aber… wenn ich in jeder Kinderkrippe und jedem Kindergarten und jeder Feuerwehr und jeder Schule und jedem Umkleidegebäude immer andere Fensteraufteilungen und Größen und Farben und oder Rollschicht als Fensterbank oder Alufensterbank oder, oder, oder habe, dann brauch ich jedes Fenster mehr oder weniger eh nur einmal und irgendwann habe ich meinen Favoritenordner randvoll mit Fenstern die ich vielleicht ein- oder zweimal benutzen kann.
Also, liebe Entwickler oder die die bei Nem die Entscheidungen für Entwicklungen treffen. Bringt doch mal die neuen Sachen zügig auf einen Stand, bei dem es „Spaß“ macht damit zu arbeiten und hört nicht immer bei der Hälfte auf und entwickelt irgendwelche Neuen Sachen die sich kein User gewünscht hat oder die man für die alltägliche Arbeit eigentlich „nicht“ braucht.
Gruß
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.