Support Forum

Massivbauteil - Stütze mit Konsolen...

Schlagworte:

Hallo - guten Abend!
Ich wollte das erste Mal ein Projekt mit Smartparts (Ingenieurbau) erstellen... Das Köcherfundament habe ich noch absetzen und einstellen können, doch bei der Stütze mit 2 Konsolen habe ich kein "Glück"! Die Palette zum Einstellen der Parameter ist leer... Woran liegt das? Abgesehen davon, daß ich mehrere Konsolen für meine Fertigteile benötige, kann man diese überhauptnicht sehen!? Die Suche nach Demo's und Erklärungen (die Hilfe hilft einen auch nicht weiter!) war meinerseits leider auch erfolglos!
Nun meine Frage: Funktioniert das Modul "Massivbauteile" überhaupt schon? Oder was kann ich besser machen bzw. wer hat einen brauchbaren Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus - schönes Wochenende.
Silke

Anhänge (2)

Typ: application/zip
808-mal heruntergeladen
Größe: 114,61 KiB
Typ: application/zip
751-mal heruntergeladen
Größe: 518,65 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

Las es mit den smartparts! Da bist du mehr am tricksen und nachbearbeiten der Bewehrung und Biegeformen. In der Zeit kannst du das mit ein wenig Übung auch mit 3D Modellieren und bewehren hin kriegen und dann hast du die Bewehrung auch so wie du möchtest und wie es praktisch auch einzubauen ist....

Gruß Jürgen

das Ganze ist noch viel zusehr in der Entwicklung....

Gruß Jürgen

Hi Jürgen,
nach einem Gespräch mit einem Kollegen, bei dem die Einstellungen funktionierten... habe ich mein Programm noch einmal neu eingespielt. Und siehe da - ich konnte was sehen! Doch die Möglichkeiten sind mehr als unbefriedigend, sodaß ich mein Modell auf die herkömmliche Weise erstellt habe...

D A N K E für Deinen Rat.

Die neue Version hat mich noch nicht überzeugt! Ich arbeite seit der Version 2004 mit diesem Programm und war immer "freudig erregt" über Neuerungen die unsere Arbeit erleichtern, verbessern und beschleunigen. Doch nun bin ich lahm wie 'ne Ente, da ich die Symbole der Butten kaum noch erkennen und deuten kann!!! Aus meiner Sicht (hab' mich über 25 Jahre mit "Schrift & Grafik" beruflich beschäftigt") ist der aktuelle Stand mit Abstand das Schlechteste was ich in der Form gesehen habe. Schade! Ich hoffe auf baldige Änderung bzw. Verbesserung...

Schönen Abend!
Silke

Hallo,

hm, ich verkneife es mir.

1 - 4 (4)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren