Support Forum

Abbruchwände noch in Sicht bei Animation [Gelöst]

Schlagworte:

Guten Morgen,

wenn ich meine Wände als Abbruch einzeichne sieht es im Grundriss so ganz ok aus. Zeichne ich nun eine Neue Wand ein, welche durch eine Abbruchwand geht um an einen andere Wand anzuschließen, so wird diese im Bereich vorh. Wand sozusagen ausgeschnitten (nicht als Neu dargestellt). Ist sozusagen unsichtbar. Selbst wenn ich die Reihenfolge ändere passiert nichts. Außerdem werden alle Abbruchwände noch in der Animation als normale Wände dargestellt. Wieso?

Weiß jemand wie ich o. a. ändern bzw. richtig darstellen kann?

Vielen Dank schon mal.

LG Monika

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Die Farben unter F4 hängen mit den Konturkanten der Bauteile zusammen.
Wenn in den Plänen diese Farben bleiben sollen, in der Animation aber anders gewünscht sind, kann man die in der Animation leicht ändern via Kontextmenue und dann Oberflächeneinstellungen.

Da ich das bislang kaum genutzt habe weiß ich ad hoc nicht, ob diese Einstellung projekt- oder benutzerbezogen ist. (Bzw. als sysadmin für alle gilt

Gruß - Lo

Für die Animation musst du den Abbruchwänden eine andere Oberfläche - gelb/transparent geben. Da erhält man eine gute Übersicht.
Oder du blendest die Layer der Abbruchbauteile einfach aus.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Markus,

danke.
Warum kompliziert, wenns auch "einfach" geht. Denke oft zu kompliziert und sehe deshalb die einfachen Dinge nicht mehr.

Werde es gleich mal ausprobieren.

LG Monika

Die Abbruchwände kann ich ausschalten.
Aber gibt es für das Animationsfenster eine Möglichkeit, auf eine etwas gefälligere Darstellung umzuschalten als dieses ROT und GRAU ?

############

Ich schätze es ist Oberfläche - Animation, laufe ich da gefahr in irgendwelche Fußangeln zu tappen, wennn ich dort rumschraube ?

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
446-mal heruntergeladen
Größe: 72,27 KiB

Die Farben unter F4 hängen mit den Konturkanten der Bauteile zusammen.
Wenn in den Plänen diese Farben bleiben sollen, in der Animation aber anders gewünscht sind, kann man die in der Animation leicht ändern via Kontextmenue und dann Oberflächeneinstellungen.

Da ich das bislang kaum genutzt habe weiß ich ad hoc nicht, ob diese Einstellung projekt- oder benutzerbezogen ist. (Bzw. als sysadmin für alle gilt

Gruß - Lo

habe ich versucht:
Wand -> Kontextmenü -> Farbe von rot auf beige
die Wand ist rot geblieben
für mich doch nicht so einfach

Du läßt das Animationsmodell in den Farben Grau-Rot-Gelb !?

Mein Gedanke war, Grundrisse mit Bestand, Abriß, Neubau und in der Animation etwas Anschauliches.

@ALL

Die Sache muß ich nochmal nach oben bringen.
Bei den Fenstern von PIB gilt die Farbe des Glases (im Foto grün) für das ganze Fenster.
Die Farbeinstellung für Rahmen, Flügel und Sprossen sind nicht veränderbar und werden ignoriert.
Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie das zu ändern wäre ?!

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
522-mal heruntergeladen
Größe: 205,35 KiB

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren