Support Forum

[Frage] Asso verdeckt Verlegepfeil, obwohl Asso zu untest, und Bew. zu oberst ?? [Gelöst]


Druckvorschau kommt richtig (Druck - und Entwurfsansicht)
TB Bew. Zuoberst. Asso Grundriss zu untest.
Im PDF verdeckt mir Asso die Verlegepfeile ???
Cleanup - cleanpring hat nichts genützt.
War muss ich einstellen, damit PDF richtig kommt ?

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Anhänge (1)

img
Druckvorschaus _PDF.JPG
Typ: image/jpeg
13-mal heruntergeladen
Größe: 120,25 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Linien und Texte auf "+16" legen. Assos liegen in der Regel auf "±0".
Den Fehler gibt es schon lange, habe ich mehrfach in mehreren Versionen gemeldet. In der V 2018 ist es besser geworden....

Gruß Jürgen

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Oliver,

mehrere Möglichkeiten die mir dabei spontan durch den Kopf schwirren:

1. Planfenster: Funktion "Planelemente listen", unter Berücksichtigung das das Häkchen bei "Reihenfolge wie im Plan" gesetzt ist.
Ist das Bewehrungs-TB oberhalb des Asso-TB´s? Hast du aber scheinbar schon kontrolliert.

2. Funktion "Pläne ausgeben" -> Liste "Auszugebene Elemente" -> Flächenelement je Dokument im Hintergrund -> Haken raus (eventuell)

3. Druckst du aus der Entwurfsansicht heraus, dann schau mal in die Bildschirmdarstellung, da gibts auch nochmal "Flächenelemente im Hintergrund"

Gruß

Florian Müller

ALLPLAN
Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Linien und Texte auf "+16" legen. Assos liegen in der Regel auf "±0".
Den Fehler gibt es schon lange, habe ich mehrfach in mehreren Versionen gemeldet. In der V 2018 ist es besser geworden....

Gruß Jürgen

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren