Support Forum

[Frage] Reports - Werte für "Text1"Attribut ausgeben


Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Flächenauswertung für unsere Büro mittels Report zu erstellen.
Wir geben in dem Allg. Attribute-Feld "Text1" immer unseren Bodenbelag ein. Nun schaff ich es aber einfach nicht herauszufinden, was ich unter "Wert" in der entsprechenden Report-Textbox eingeben muss, damit ich die Inhalt des Feldes "Text1" ausgegeben bekommen?

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Danke Euch schonmal.....

1 - 9 (9)
  • 1

Hi,

Report Designer öffnen (Report modifizieren), auf der Linken Seite "Select1" aufklappen, auf einen der vorhandenen Werte Rechtsklicken und "Insert Data Field" wählen, dann bei der Formel @501@ eingeben (=Attributnummer vom Text 1) dann noch einen Namen deiner Wahl, zb Bodenbelag, und danach steht das Attribut als Wert zur Auswahl zur Verfügung.

lg Theo

Danke für die prompte Antwort! Nur ich verstehe nicht ganz wo ich "Select1" finde? Hmmmm....irgendwas übersehe ich noch

Anhänge (1)

img
Screenshot.jpg
Typ: image/jpeg
31-mal heruntergeladen
Größe: 223,73 KiB

Ah ja das ist bissal verwirrend.

klick einmal in den weißen Bereich unterhalb der Tabelle dann taucht es links auf.
Du darfst nicht in einem Feld sein

lg

Ich weis das is peinlich...aber ich schaff´s nich zum Eingabefeld "Allplan-Report" links unten zu kommen? Ich kanns mir jetzt grad nicht erklären, da hilft wohl nur ein Anruf bei der Hotline.....

Vorschau-Modus ausschalten!

Einfach die RICHTIGE Funktion verwenden!

Der Reportdesigner aus dem Vorschau-Modus geöffnet kann und darf nur die Optik verändern und nicht die Rechenbasis.

Soll - wie hier - die Rechenbasis verändert werden MUSS der Report über Report erzeugen oder Report modifizieren (Aktionbar Benutzerobjekte)

Hallo Leute, danke für diese Hinweise! Jetzt hats geklappt, war mir nicht bewusst, das dies im Vorschau-Modus nicht funktioniert! DANKE EUCH!

FAQ zum Thema
(vermutlich nur für SP-Kunden)

1 - 9 (9)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren