Support Forum

[Frage] Makro einem Raum zuordnen und dann mit Liste ausgeben

Schlagworte:

Hallo Zusammen,

ich habe soeben Rauchmelderpläne erstellt. Die einzelnen Rauchmelder als Makro´s sind mit Nummern (z. B. 1043/1, wobei "1043" Text1 und "/1" Text2 in den Makro-Attributen ist) versehen. Jetzt möchte ich daraus einen Report erstellen, welcher mir die Räume in der ersten Spalte und den/die Rauchmelder mit den Texten 1 und 2 in der zweiten Spalte ausgibt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
132-mal heruntergeladen
Größe: 197,42 KiB
Typ: image/jpeg
151-mal heruntergeladen
Größe: 218,31 KiB

Rechtsklick drauf > Makro modifizieren > Verkettung an Raum
Am besten im selben Teilbild, oder das Teilbild mit dem Raum liegt aktiv im Hintergrund

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/png
183-mal heruntergeladen
Größe: 24,89 KiB

Vorab vielen Dank für die Antwort, aber Verkettung an den Raum habe ich schon. Mir fehlt nur noch der passende Report. Schlussendlich möchte ich eine Liste/einen Report erstellen, in dem alle Räume und die darin enthalten Rauchmelder (jeweils Meldernummer und Meldergruppe) aufgeführt sind.

Hallo,

es gibt 3 Reports, die in etwa das leisten:
Allplan BCM -> Mengen
Objeke -> Übersicht Objekte
Räumw, Flächen, Geschosse -> Raumbuch

Dazu müßte allerdings die Meldernummer und -gruppe in dem Attribut "Bezeichnung" oder "Material" abgelegt sein.
Anosnsten musst Du Dir einen der Reports kopieren und abändern.

Grüße Jörg

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Antwort. Der Report Allplan BCM - Mengen spuckt mir schon mal die Räume, in denen sich ein Rauchmelder befindet, aus. Jetzt nur noch eine Frage: Wie bekomme ich in die Liste die Attribute "Text 1" und "Text 2" rein?

Grüsse
Patrick

...tja, halt den Report ändern. Wenn das zu kompliziert isr, besser das ganze in Attributen ablegen, die der Report schon anzeigt.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren