Support Forum

Inhaltsverzeichnis von Projeten ausdrucken [Gelöst]


Hallo zusammen,
ich möchte 2 Projekte ( eines ist eine Kopie in der zeitweilig gearbeitet wurde) zusammenfügen. Dafür muss ich: Pläne, Zeichnungen und Teilbilder mit einander vergleichen.
Kann ich mir hierzu Listen ausgeben lassen? Leider habe ich noch nichts im PP gefunden.
Und coppy&paste in Excell ist eine furchtbare Arbeit...
Kann mir geholfen werden?

Danke für eine Antwort im Vorwege und
viele Grüße aus Hamburg von
Conny Massel

In Allplan 2013 gibt es Reports in "Projekt öffnen" (Projekt-Übersicht, Projekt-Details).

Wenn die Projektordner noch recht ähnlich sind (also nicht allzusehr abweichen), könnte auch ein "Directory Compare" Tool helfen, mit dem man neuere Dateien, gleiche Dateien usw. zwischen zwei Ordnern auflisten kann:

http://www.heise.de/download/directory-compare-fe7a937818938610e9ac2998a59b2972-1365762359-2663680.html

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo Rainer,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Damit komme ich weiter.
Kleines Manko: Die Zeichnungsnummer wird (bis auf Seite 1)in der Zeichnungsliste nicht gezeigt.Die konnte ich auch nicht im Editor einstellen.
Bei der Planliste geht das besser, dort sind auch Überschriften wie: Nr und Planname...
angegeben.
Gruß Conny

das:

Und coppy&paste in Excell ist eine furchtbare Arbeit...

verstehe ich nicht:
Du kopierst die dateinamen der Teilbilder und Pläne nach excel?
mit den 3 dos Befehlen (im Windows startmenü "cmd" eintippen) geht das simpel:

cd \temp
dir "c:\nem\2013\prj\projekt name 1.prj" /b > projekt1.txt
dir "c:\nem\2013\prj\projekt name 2.prj" /b > projekt2.txt

dann hast du 2 Text dateiem im ordner temp die alle Dateien aus den 2 Projekten enthalten.
"c:\nem\2013\prj\projekt name 1.prj" der Pfad zu deinen Projekten must du natürlich anpassen ...

Zusätzlich gäbe es noch den Total Commander:
http://www.ghisler.com/ddownload.htm

da kann man ganz bequem über die Oberfläche 2 Ornder vergleichen.
1. nur auf Dateiname vorhanden und welche datei wurde zuletzt verändert oder
2. sogar bytesweise jede datei mit einander vergleichen. (was aber nur sinn macht bei Textdateien (z.b. QuellCode) , da man da mit mit dem Vergleichsergebnis auch was anfangen kann

grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren